Videofeedback erwünscht

• Ersteller Colonier
  • Erstellt am
Heute gibt es Kritik mal chronologisch:

Vorspann ist zu lang und zudem nicht besonders hübsch, wobei letzteres ja eine Frage des Geschmacks ist.

Der flackernde Titel ist furchtbar. Zudem springt er an einer Stelle.

Den Film immer wieder durch Titeleinblendungen auf schwarz zu unterbrechen, lenkt nicht nur extrem ab, es unterbricht die Handlung. Geht eigentlich gar nicht.

Tischszene: Ist eine gute Idee, doch die Kameraposition variiert. Das ist suboptimal. Hier hättet ihr besser eine Kamera auf ein Stativ gestellt und die Position so gewählt, dass der Bildausschnitt für alle Takes passt.

Close-ups: sind mir zu wackelig.

Zooms: sind nicht homogen.

Handlung: Sofern vorhanden, hat sie sich mir nicht erschlossen. Zumindest nicht die Parts abseits der Texteinblendungen. Warum erzählt ihr hier keine Kurzgeschichte, wenn euch dieses Thema so wichtig ist?

Muss mich da der Kritik anschließen. Einiges davon nervt mich jetzt nicht so sehr; aber, was mir wirklich auf den Senkel geht, sind diese willkürlich eingesprenkelten Texteinblendungen, die dem Video vollkommen den Fluss rauben. Warum sind die Textausführungen nur in Einzelsätzen eingeblendet? Warum nicht zusammenhängend?
M.E. wäre es sinnvoller gewesen, die Anzahl der Texteinblendungen zu reduzieren auf Intro, Mittelteil und Ending z.B. Und dann bitte mehr zusammenhängender Text. So macht mich das als Betrachter nur kirre.
Dein inhaltliches Anliegen ist für mich aus persönlichen Gründen und eigenen Erfahrungen sehr gut nachvollziehbar. Sinn macht es schon, solch eine Botschaft immer wieder zu artikulieren, um die Diskussion lebendig zu halten. Aber auch für mich transportieren die Bilder nur ansatzweise die Message.

Musikalisch geht das Dingen für mich so'n bissken in Richtung Purple Schulz. Am Sound/Mix im Video nervt mich der viel zu dominant gemischte Synth, der da einiges wegdrückt.

Und noch was zum Titel. Will ja nicht klugscheißen, aber der ist leider rechtschriftlich und in Sachen Zeichensetzung falsch. Das schreckt schon ab, bevor es losgeht.

Korrekterweise müsste da stehen: "Keiner weiß, was kommt"

Also ich finde es für ein Amateurvideo gut gemacht.

Statt dem Schlagzeug hätte ich da lieber die Bongos(Congas im passenden Rhythmus eingeblended. Das auf einmal auch noch Kindesmissbrauch auftauchte, fand ich etwas unpassend,

Das auf einmal auch noch Kindesmissbrauch auftauchte

Jo, heftig. Ziemlich plakativ, aber m.E. ein geschickter Griff in die Überraschungstüte, um eine Reaktion beim Betrachter zu erzeugen. Regt zumindest zur Auseinandersetzung an. So unpassend ich den Begriff hier auch erst fand, so isses doch der, der im Gesamttext am stärksten aufhorchen lässt. Zumindest ging mir das so. Und spätestens dann konsumiert man nicht mehr das Video, sondern setzt sich damit auseinander. Gar nicht doof.

Zum Video wurde fast alles schon geschrieben.

Bekräftigen möchte ich das mit den eingeblendeten Worten: das muss wirklich nicht sein.
So doof ist hier keiner ;-)

In den Totalen hat mich die statische Cam gelangweilt und Steffi hat mir ihrem letzten Kommentar völlig recht, kann ich nur noch mal unterstreichen.

Musikalisch müsste der Mix aufgepeppt werden (dazu gibbet hier die Mischmaschine), da stimmen die Verhältnisse der Instrumente untereinander (außer dem Synth geht fast alles gnadenlos unter), als auch der Hallanteil der Vox (too much) nicht.

Nixdestotrotz bin ich ein Fan Deiner Stimme und der Art, wie Du mit ihr umgehst.
Hat nen hohen Wiedererkennungswert und ich mag die Authentizität (ein schweeeeres Wort!) darin.

Hallo
Ich find's gelungen...wenn... ja wenn da nicht die Texttafeln wären. Die verderben mir persönlich das Sehvergnügen. Habt ihr niemand an Bord der After Effects drauf hat?
Ein wenig mehr Kreativität in der Textgestaltung und ihr hebt das Video gleich auf ein anderes Niveau :)
Hier mal ein kleiner Input:

Man sieht aber, dass ihr Herzblut reingesteckt habt und das Video macht zeitweise echt Spass!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]YbBYiyyoGbI[/media]

Man sieht aber, dass ihr Herzblut reingesteckt habt und das Video macht zeitweise echt Spass!

Ähm ...das Video geht nicht auf .........?

Komisch... ich bei mir funktioniert es tadelos.

[ref=[media=youtube]YbBYiyyoGbI[/media]

Ähm ...das Video geht nicht auf .........?[/quote]

Hay!

Bei mir geht es auch.

Lade dir mal ProxTube auf Firefox, dann kannst du es auch sehen!

Ähm, vielleicht mal auch die Tipps hier umsetzen und nicht bei anderen Videos immerwieder die gleichen Fehler machen.

Sonst brauch man sich doch wohl kein Feedback einholen, oder?

Und ladet das doch um Himmelswillen nicht sofort auf YT hoch, es gibt da auch andere Sachen zum Üben und Bearbeiten.

Da kann der Schuss nämlich ganz schnell nach hinten los gehen. Das brauch nur jemand sein der euer Video teilt oder auf bestimmten Seiten vorstellt um das Video als Lachnummer anpreißt und schon habt ihr negative Kommentare von 10.000 und mehr.

Das Internet kann manchmal gemein sein und wenn man Fremdmaterial benuzt immer auch schön die Rechte einholen.

Also, machs nächstes mal besser!

Mucky :)

Ähm, vielleicht mal auch die Tipps hier umsetzen und nicht bei anderen Videos immerwieder die gleichen Fehler machen.
Genau!

Sonst brauch man sich doch wohl kein Feedback einholen, oder?
Genau!

Da kann der Schuss nämlich ganz schnell nach hinten los gehen.
Genau!

Das brauch nur jemand sein der euer Video teilt oder auf bestimmten Seiten vorstellt um das Video als Lachnummer anpreißt
Genau!

Dogge, du bist der Beste! :tatsch:

Also, machs nächstes mal besser!
Genau! xD