Video vertonen

  • Ersteller SoundStep
  • Erstellt am
S

SoundStep

Registriert
20.05.12
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo, ich habe hier Video Stückchen (von verscheidenen Bands, aber vom selben Konzert) welche ich in vegas pro 11 geschnitten habe. Dann habe ich noch den ton 16 spurig (alles einzeln abgenommen) live mitgeschnitten und zwecks übersicht jede Band in Cubase studio 4 in ein eigenes Projekt gespeichert. Nun stellt sich mir die Frage wie ich den Ton und die Videos syncronisiere???
Gibts da iwelch Tipps, weil jede Band in Cubase exportieren und dann in Vegas Pro importieren und dann per Auge zu Syncronisieren geht relativ schlecht.
 
Normalerweise ist in Videorohmaterial immer auch eine, wenn auch schlechte, Tonspur drin. Du musst mit dieser Tonspur schneiden und sie dann nach dem Schnitt ersetzen. Was Du gemacht hast ist eine Karambolage.
Ohne Referenzton kriegst Du das nicht hin.
 
Normalerweise ist in Videorohmaterial immer auch eine, wenn auch schlechte, Tonspur drin. Du musst mit dieser Tonspur schneiden und sie dann nach dem Schnitt ersetzen.

Jap, genau so hab' ich meine letzte Videoproduktion auch geschnitten... Die Kamera zeichnet ja auch immer Ton mit - und da einfach dran orientieren - denk aber je nachdem wie weit die "Mainkamera" weg war, auch an Delayzeiten (sprich den Ton evtl. etwas "vorziehen")...
 
Also die Kamere hat auch Ton aufganommen, aber der Kameramann hat nicht einen MONSTER kangen clipp mit alem gemacht sonder jedes lied eineln. wir haben dan mit Vegas pro die einzelnen teile geschnitten und aneinander geheftet und anschließend übergänge usw. eingefügt. Würdet ihr jetzt ersmal das video rendern um es anschließend mit dem extra ton zu versehen???
 
Nein, ich würde die Ton-Files (also die fertigen) in das Video einbauen und danch rendern (spart Zeit!)... Wichtig beim exportieren der Tonfiles - Video nutzt normalerweise 48KHz...
 
oki dann muss ich in vegas die videospuren mal auf einen kanal legen - da ist momentan für jedes lied einer. Und Cubase export habe ich mit 96 KHz gemacht muss aber bei einer Band noch was änderen soll ich die dann blo in 48 KHz exportieren??
 
Also Tonbearbeitung würde ich nach Möglichkeit immer im Audioprogramm machen. Selbst Profi-Schnittsysteme sind da stark begrenzt. Also ja, ich würde erst rendern, dann Audio bearbeiten und dann wieder im Schnittprogramm oder in Quicktime Pro authorisieren.

96 kHz macht natürlich nur Sinn wenn das Rohmaterial ebenso hoch aufgelöst ist.
 
Also bin durch, wir haben jetzt jeweils im video die länge abgeschrieben und dann in cubase ganeu das Stück mit der länge (und dem passendem Anfang) exportiert. Anschließend wurde das ganze danneinfach zum video eingefügt (syncronisiert), Jetzt muss ich es nur noch rendern.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
976
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
10K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
19K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben