Live-Video/Audio-Mitschnitt - was kann man verbessern?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Kannst du in Reaper die Framerate vom Wavefile zum Video angleichen oder korrigieren?

Das weiß ich nicht, aber Wave hat eigentlich keine Framerate.

Aber das Projekt läuft mit einer gewissen Frame Rate, nicht das Wave File ! Also bei Cubase auf jeden Fall und die Zeitleiste sollte an der importierten Video Frame Rate angepasst sein-

Denke du arbeitest schon mit einer Stereosumme zum Video , nicht mit den Einzelspuren aus Reaper ? Kenn jetzt das Soundcraft nicht bez Einzelspuraufnahme oder nur Summe

Doch, 22 Einzelspuren.

Ok, das würde ich als erstes mal ändern und eine Stereo Summe also Mixdown erstellen als Wave File. Musst du eh haben, solltest du mit DA VINCI RESOLVE arbeiten.
DA VINCI RESOLVE passt auch automatisch die Frame Rate des WAVE files an die Video Datei an beim importieren des Audio Files
 
Kurzes Update: Ich habe DaVinci Resolve in der aktuellen Version installiert bekommen auf meinem Windows 7-Laptop. Seltsam eigentlich, dass es auf dem Laptop funktioniert, auf dem Desktop-PC aber nicht. Ist aber auch egal, wollte es eh eher auf dem Laptop nutzen.

Eure Anmerkung mit 44,1kHz und 48kHz wird so sein, da hab ich nicht drauf geachtet, Video hat ja eigentlich immer 48kHz, aber ich habe die Audiospuren (wie immer) in 44,1kHz aufgenommen und abgemischt, da wird der Verzug herkommen.

Ich muss mich jetzt erstmal in DaVinci Resolve einarbeiten. Die Software scheint für extrem große Projekte ausgelegt zu sein und einen ziemlich großen Funktionsumfang zu haben. Zum Glück gibt es ja aber ziemlich viele Videos.

Ich danke euch erstmal für die Hilfe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben