Video mit Midi-Ansicht

• Ersteller AlmaChua
  • Erstellt am
A

AlmaChua

Reaktionen
0
Tach, ich weiß nicht genau, wo ich mit dieser Frage hin muss. Es geht um Video und Midi. Weiß jemand, wie man solche Videos macht?

Es geht mir besonders um das farbige markieren der Tasten. Vielleicht würde auch schon ein Hinweis reichen, wie das Verfahren heißt - zum Guuugeln.

Gruß, Almachua

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein ganz einfaches Compositing und hat rein gar nichts mit MIDI zu tun.
Das kann man mit Tools wie Apple Shake oder Adobe After Effects relativ simpel realisieren.

hmm...

1. hab ich keinen Mac
2. Warum ist das kein Midi? Wie entsteht denn die Spur, die oben durchläuft? Und wie wird der Klang mit der tatsächlichen Fingerbewegung sychronisiert?

Du meinst doch mit "compositing" nicht, daß das alles per Hand gemacht wird?

1. hab ich keinen Mac

After Effect läuft auch unter Windows (glaube ich)

Wie entsteht denn die Spur, die oben durchläuft?

Das ist höchstwahrscheinlich ein Pianoroll, welches mittels Screenrecording aufgezeichnet wurde.

Und wie wird der Klang mit der tatsächlichen Fingerbewegung sychronisiert?

Entweder über Timecode, oder es wurde bereits zusammen aufgezeichnet.

Es gibt doch die ganzen How-to-Play Videos auf Youtube, die nutzen meist Synthesia.
Und wie Steffi_Weigelt geschrieben hat, wird das später mit Videotools zusammengefügt.

Eigentlich hast du ja schon die Lösung gepostet:
Musst nur die Website im Vorspann aufrufen

Da findest du die Antwort ;-)
http://hdpiano.com/contact/

Ahhh...,
ich verstehe. Synthesia war das Stichwort. Der stellt mir das Klavier und die Midi-Daten dar. Mit "Compositing" war also nur das filmische Hinzufügen der Hände gemeint. Ok. Die Hauptsache war mir die Pianodarstellung. Das geht echt einfach.