Video. Lapidar. Oder nicht?

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Hallo

Mal wieder ein Thema, dass ich irgendwie nicht hinbkomme.

Ein Video, hier ein MOV, hat bereits Audio inkludiert. Im Videoplayer von S1 gibt es die Möglichkeit "Extarhiere Audio und packe das auf eine neue Audiospur". Das funktioniert leider nicht, es passiert schlicht nichts.

Hat jemand eine Idee?
 
welcher codec? mov ist ja nur ein container und sagt nichts über den verwendeten audio- und videocodec aus.

ansonsten mit VLC oder MPEG Streamclip den ton extra exportieren.

und vielleicht das video in ein DAW taugliches format bringen -> ProRes, DnxHd, M/Photo Jpeg oder zur not DVPal..... aber KEIN H264, DivX/Xvid
 
Hi DaVogl

Danke für deine Nachfragen. Lade ich das mit Logic X, funktioniert das. Ich habe meine Audiospur und das Video entsprechend.

Für mich als "dusseliger" User bleibt die Frage, wieso S1 noch nicht einmal eine Fehlermeldung generiert. Es passiert eben nix. Klick und dunkeltuten. Hm...
Biete ich als DAW-Hersteller einen Videosupport an, dann erwarte ich wenigstens eine Meldung "Hallo, lieber User, das Format kennen wir nicht". Nur so aus User-Sicht ;)
 
Hallo
Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Aber als Workaround könntest Du Dein Video auch in ein Videoschnittprogramm ziehen (z.B. Premiere). Dort wird die Audiospur gleich extrahiert und Du kannst das Video dann ohne Sound wieder in ein anderes Format rendern.

Grüsse Oliver
 
Danke für eure Hinweise / Tips.

Ich habe Premiere Elements, aber das ist mir ein Weg zuviel ;)

Muss ohnehin nur ein paar Soundeffekte für nen Studi dazu machen, das geht auch in Logic ;)
 

Ähnliche Themen

smoothflute
Antworten
2
Aufrufe
434
smoothflute
smoothflute
T
Antworten
6
Aufrufe
403
HarrySH
HarrySH
euphoric-feel
Antworten
15
Aufrufe
522
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben