[Video] einen Tag im Studio? Interesse ?

amigo

amigo

Registriert
10.06.05
Beiträge
185
Reaktionen
1
Punkte
254
[Video] einen Tag im Studio? Interesse ?

Was zum Teufel meint der. Naja also irgendwie kam mir die idee, dass es doch interessant wäre mal zu sehen wie "gute" Leute ausm Forum so arbeiten. Daher würd ich gern mal nen Aufruf starten. Also wenn jemand interesse und Die Zeit dafür hat mal nen Tag oder sogar ne ganze songproduktion in seinem Studio aufzunehmen dann wäre das sicher interessant für die ganzen Jungs die in das Homerecording Buisness einsteigen wollen und welche die einfach nur neugierig sind. Ich dachte da an unsere Spezies im Forum ihr fühlt euch sicher angesprochen. nehmt einfach ne kamera mit ins studio und stellt sie da auf wenn möglich auch einfach so im Stile von über die Schulter schauen. Ihr wisst sicher was ich meine.

Bin mal gespannt.

Grüße amigo
 
ja sowas wär echt mal cool.
vl noch so kleine tipps dazu sprechen ^^.
 
sonne art videoblog..?
 
in floxes signatur gibts doch ein studio blog. da schon mal reingeschaut?
 
*g ist doch bestimmt sauviel arbeit für die leute die den film machen.
wenn ich alleine die vocal bearbeitung die ich mache filmen würde,
das wären ja stunden an material!


naja ich denke aber auch nicht proffesionell zu sein!
also muss ich ja nicht ;)
 
Stell doch ne Webcam hinter Dich und streame das online ins Netz.... Wenn ich an den Aufwand beim Dreh eines richtigen Videos denke und an die Videonachbearbeitung und die Datenmengen, die da entstehen.... vor allem daran, wenn 1000 Leute das Video ansehen, wieviel Transfer da entsteht...

Ne Webcam mit Windows Media Encoder müßte doch aber machbar sein... und wäre auch sicher ne gute Werbung fürs Studio.

Denke ich jedoch an den Datenschutz, finde ich das gefährlich. Wer läßt schon zu, daß seine neuen Stücke bereits beim recording veröffentlicht werden - oder solls ein Stummfilm werden ?

Die erste Veröffentlichung im Internet... danach brauchste keine [g=119]Gema[/g] mehr beantragen. Die Erstveröffentlichung im rechtlichen Sinne hat dann bereits kostenfrei stattgefunden. Es sei denn, Du nimmst für das Video ein altes Volkslied als Thema und machst es nur zur Demonstration neu... :D
 
Friede den Hütten Krieg den Palästen

Diese Parole vertritt man nur, solange man es nicht geschafft hat, seinen eigenen Palast zu bauen und aus der eigenen alten Hütte herauszukommen.

Entweder Du arbeitest nicht mehr so hart, damit Du nie in die Versuchung kommst... Deinen eigenen Palast bauen zu können..... oder....
 
Diese Parole vertritt man nur, solange man es nicht geschafft hat, seinen eigenen Palast zu bauen und aus der eigenen alten Hütte herauszukommen.

ich würde eher sagen, das man auch diese parole auch anders auslegen!

ich glaube es war der gute alte lincoln der sagte: "gebe einem menschen macht und du erkennst seinen wahren charackter"

ich sehe das zitat eher in dieser richtung!
aber so nach einem satz rumzuschimpfen zeigt schon wie sehr mann in seinen schubladen steckt!

genauso ist es fraglich ob ein palast das lebensziel jedes menschen sein muss,...

ich arbeite im sozialen bereich, bei uns kann jeder hart arbeiten und bekommt keinen,...
 
aber so nach einem satz rumzuschimpfen zeigt schon wie sehr mann in seinen schubladen steckt!

Du hast mich noch nie schimpfend erlebt. Es war eher ein nachdenklicher Satz. Und das Wort "Palast" war für mich eher ein Symbol für ... Macht, Geld, Erfolg.

Mir ist dieser Satz insgesamt zu einfach, zu plakativ. Könnte von den Kommunisten sein. Unter denen habe ich zu lange gelitten. Ist der Satz nicht von Pablo Neruda ? Die Kommunisten haben den Satz zu lange sinnentstellt und mißbraucht.

Genau wie "Jedem das seine" von den Nazis mißbraucht wurde -und daß ein Robbie Williams diesen Satz auf dem Körper tätowiert trägt, ist für mich unerträglich.
 
Mir ist dieser Satz insgesamt zu einfach, zu plakativ.
...anscheinend nicht.
du verstehst ihn ja nicht mal bzw. warst nicht in der lage mgl. bedeutungen drinn zu sehen.


mann kann den satz auch nicht übertragen und so plakativ sehen wie er ist dann steht da:
"das ein krieg nicht das volk tragen soll, sondern die oberhäupter die ihn beschliesen!"

soundscape des war halt nicht die feine art,
aber des ist ja deine meinung und da zitiere ich einfach mal die nazis "jedem das seine"
 
Jungs das ist aber mal mehr als OT!!!
 
Soundscape schrieb:
Mir ist dieser Satz insgesamt zu einfach, zu plakativ. Könnte von den Kommunisten sein. Unter denen habe ich zu lange gelitten. Ist der Satz nicht von Pablo Neruda ? Die Kommunisten haben den Satz zu lange sinnentstellt und mißbraucht.

Genau wie "Jedem das seine" von den Nazis mißbraucht wurde -und daß ein Robbie Williams diesen Satz auf dem Körper tätowiert trägt, ist für mich unerträglich.

Weder Robbie Williams noch der Spruch selbst können was dafür, dass die Nazis diesen Satz missbraucht haben ... tätowieren würde ich ihn mir auch nicht, aber Robbies tätowierten Astralkörper musst du dir doch nicht täglich ansehen, oder etwa doch?

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen" sollte dann doch von Georg Büchner sein.

Es ist schlimm, wenn Menschen unter anderen Menschen oder einem System leiden, weil sie anderer Meinung sind - noch schlimmer ist es u. U., wenn die Unterdrücker sich auch noch Kommunisten nennen. Jedem Opfer von Faschismus, Diktatur und Staatsterror gilt mein Mitgefühl, ob im Osten oder im Westen.

Aber: Menschen, die sich Kommunisten nannten, gab und gibt es viele, die meisten waren und sind keine, und wie man diese mittlerweile zusammengebrochenen faschistoiden Einparteiendiktaturen mit stalinistischem Einfluß als Kommunismus bezeichen kann, bleibt mir schleierhaft ... meist wird das eben gemacht, um Kapitalismuskritik und sozialistische Tendenzen per se zu diskreditieren.

Sorry für OT.
 
amigo schrieb:
[Video] einen Tag im Studio? Interesse ?

Daher würd ich gern mal nen Aufruf starten. Also wenn jemand interesse und Die Zeit dafür hat mal nen Tag oder sogar ne ganze songproduktion in seinem Studio aufzunehmen dann wäre das sicher interessant für die ganzen Jungs die in das Homerecording Buisness einsteigen wollen und welche die einfach nur neugierig sind. Grüße amigo

Hallo
ich hätte Interesse, hab aber keine Kamera - nun liegts bei Euch. Könnte da eine Session organisieren, oder man könnte bei einem Mix dabei sein.

Kameraleute meldet Euch

Gruss Hartmut
 
Hmm ich würds ja machen aber leider is Bad Rodach ne ganz schöne Ecke von mir entfernt gibts nicht die Möglichkeit sich irgendwo ne kamera zu leihen ??

Wäre echt mal interessant
 
in floxes signatur gibts doch ein studio blog.

aber da gibts keine videos. wir haben zwar beim recording auch desöfteren mal mitgefilmt, jedoch kann ich das einfach nicht hosten und geschnitten ist da auch noch nix. ausserdem gibts auch nix interessantes zu sehen. drummer haut ins drumset. floxe schneidet mit, macht einen neuen take, notiert wie der take war, gibt drummer anweisung. nicht sonderlich interessant.

lg
flox
 
Gabs sowas nicht mal von Farin Urlaub???
 
Jo gabs und zwar hier

Klick

habs gerade mal gesucht. is ganz cool wobei der da ach nich so viel erklärt hätte gerne gesehen wie der seine Vocals und Gitarren bearbeitet.

naja
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben