Verzögerung NACH der Aufnahme! Help!

• Ersteller sundaychris
  • Erstellt am
sundaychris

sundaychris

Reaktionen
0
Hallo Musikleutz!

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich Cubase mit Reason zusammenlaufen lasse und ein paar Noten in Cubase (LE) einspiele, was auch in Echtzeit verzögerungsfrei geht, habe ich beim Abhören nach der Aufnahme eine Verzögerung. Wenn ich z.B. genau auf 4/4 Takt spiele, ist jede note um eine Achtel versetzt :-(

Ich habe eine EMU 0404 und die neusten Treiber sind drauf.
Der EMU [g=12]ASIO[/g] TREIBER istauf 4 ms eingestellt.
Audioblockanzahl: 4
Audioblockgröße: 128

Genau dieses Problem hab ich leider nicht über die Suchfunktion gefunden. Also wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.

Kennt denn keiner dieses Problem?

Nach was für 'nem Klick spielst Du denn ein?

Die Verzögerung könnte ja schon beim Abspielen des Klicks entstehen. Du denkst Du bist im Timing, hörst aber schon den Klick verzögert....

Hi,

hört sich an, als wenn du Probleme mit dem "ignoreportfilter" hättest.

Dies ist bei Cubase eine Datei, die - ach jetzt frag mich nicht WAS die genau macht - aber wenn diese Datei aktiv ist, dann werden nicht alle [g=32]Midi[/g]-Ports zur Verfügung gestellt (manchmal auch nur die Emulierten - die sind dann langsamer).

Um da Problem zu beheben musst du nur in deinen Cubase Ordner gehen - dort liegt dann die Datei in einem Unterordner (ich weiß auch nicht mehr genau wo - kannst ja aber nach der Datei im Cubaseordner suchen -> ignoreportfilter heißt die).

Diese nimmst du dann und bewegst die in der Ordnerhirarchie einfach ein Level nach oben (also direkt in den Cubase Ordner).
Dadurch wird der Portfilter nicht mehr angewand und du kannst den richtigen Midieingang benutzen.

Wenn es Probleme gibt, dann such einfach mal hier im Forum nach "ignoreportfilter" oder auch bei Google.
Sollteste viele Seiten finden.

Gruß,
Christoph

Super Vielen Dank! Es geht jetzt :)