Verzögerung beim Monitoring mit Steinberg UR22mkII (Online-Streaming)

C

Chixxterminator

Registriert
18.03.20
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich würde gerne Live-Musik online streamen. Dabei möchte ich gerne ein paar Effekte, wie zum Beispiel Reverb und Equalizer auf mein Mikrofon übertragen.
Ich glaube mein Problem ist die zu hohe Latenz. Buffer-Size ist bereits bei 512

Ich habe es mit Cubase AI und Ableton Live Lite versucht. Bei beiden Programmen höre ich mich verzögert bzw. doppelt, wenn ich den Mix-Regler am Interface in der Mitte bzw. auf DAW gestellt habe.
Wenn ich den Regler auf INPUT stelle, höre ich mich perfekt ohne Verzögerung und nur einmal, aber es geht natürlich kein Effekt darauf.

Treiber: Yamaha Steinberg USB Asio (vorgesehener aktueller Treiber)
Firmware für Gerät ist aktuell.

Eingangslatenz: 16.485 ms
Ausgangslatenz: 19.456 ms
ASIO-Guard-Latenz: 23.220 ms
Hardware-Samplerate:44.100 kHz

Ich bin dankbar für jede Hilfe und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Interface mit integrierten Effekten oder ein verdammt schneller Rechner. Und dann am besten nicht unbedingt über usb sondern über ein pcie Port.

Möglichkeit a wäre wohl dennoch schneller und günstiger.
 
omg ich glaube das problem hat sich gelöst.
hatte anscheinend alte software.
es gibt jetzt eine low latency option und man kann die buffer size auf 32 statt 64 stellen.

aber nehme gerne noch tipps an.
 
Was hilft ist noch auf 96khz „aufzunehmen“. Aber viel wird das alles nicht helfen. Und einen mix aus beidem ist eh Unsinn. Entweder direct Monitoring ODER Monitoring über den Rechner. Entweder hast du phasing durch kurze Verzögerung oder hörbaren zeitversatz.
 
Hallo Leute,
Will garnicht lange drum herum Babbeln,vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.
Folgendes,habe ein Lied und wenn ich die Bausteine von einem Ton drinne habe und den Ton später im Lied wiederhole,ist der Ton nicht gleich im Takt wie am Anfang.Kann mir mal jemand verraten was das ist???habe denke auch alles richtig eingestellt am Ton.Ist das ein Latenz Problem oder was ist das?Bei anderen Liedern habe ich es manchmal ,aber dann gehts wieder.Bitte um Schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Chixxterminator
C
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben