Verzögerung bei Guillemot maxi-studio-isis

N

NULL

Guest
Hi Homerecording.de!
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich fahre eine Guillemot maxi-studio-isis über einen Celeron 600 (385mb ram). Die Leistung müsste daher in Ordnung sein.
Die Soundkarte läuft soweit auch stabil, nur mein Problem ist, dass sie bei Overdubs von wave-dateien (analog eingespielte Instrumente) eine Verzögerung aufbaut. Ich meine nicht die Verzögerung die beim direkten/aktiven Einspielen entsteht, sondern es ist nach der Aufnahme beim Abspiel eine Verzögerung zu hören. Wenn ich nun noch mehrere Spuren aufnehme wird mit jeder Spur die Verzögerung extremer.
Liegt das an der Soundkarte, oder ist mein rechner zu lahm Zeitgleich aufzunehmen?
Ich würde mich sehr freuen eure Meinung zu hören. Viele Grüsse Adrian

Ich hab zwar nicht genau verstanden was bei dir verzögert, aber ich habe auch die ISIS und bei mir verzögert nix.

Gruß Zolomusic

Bei mir ist das sehr ähnlich.

Nehm ich mehrere Spuren auf, ist es möglich, daß die Spuren zwar komplett aufgenommen wurden, jedoch minimal versetzt dargestellt und abgespielt werden, also sie sind irgendwie versetzt.

Overdub die gleiche Geschichte, heißt man muß die Aufnahmen immernoch zurechtrücken...aufwendigst!

Lösungsvorschläge?

hi !

kann mir vielleicht jemand sagen , wie ich bei reason einen marsch "herstelle"?
also wenn ich [g=149]snare[/g] hintereinander laufen lasse hört sich das ganz schön billig an!
ich meine son marsch halt , wie z.b. bei toys like soldier von eminem!
kann mir da vielleicht jemand n tip geben?
wäre super!
Danke
mfg

??? was hat das mit dem Thema dieses über 4 jahre alten Threads zu tun?!?