Verzerrung

N

NULL

Guest
Hey ich habe Cubasis VST 3 und eine Terratec DMX 6Fire 24/96 und würde gerne meine stimme so klingen lassen wie bei tondokumenten aus den 20ger jahren mit knacksem usw im hintergrund.. einer ne idee? Ich wär sehr dankbar für genaue erklärungen
 
Hallo,
also zuerst Hochpassfilter bei ungefähr 100Hz, dann Tiefpassfilter bei ungefähr 3 kHz. Das könnte man natürlich auch mit einem EQ machen. Für das Rauschen und Knistern gibts ein Freewareplugin namens Vinyl von Izotope -> LINK

Achso, vielleicht die Stimme noch stark komprimieren und vor den ganzen Filtergeschichten leicht anzerren.

So ungefähr... ;-)
 
Ich hab diese Iso Vinyl das jez runtergeldaen und den effekt 1930 eingestellt bekommen aber wie aktiviere ich den effekt für meine Stimme bzw für die erste SPur? :-o
 
;-) hi Corilian,

... guck mal in den ordner vst plugins / frühere vst plugins /ob es hier noch den grungelizer gibt - isn stilisiertes grammophon der marke " his masters voice"
da kannst du alles nettes einstellen, vom kratzen bis zum klassischen röhrengebrumm
viel erfolg - wenn du die dll nich finden kannst, dann melde dich nochmal ;-) ;-) ;-)
S4a
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben