verzerrung/sättigung/andicken

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
ich habe meine behringer mic100 modifiziert, klingen jetzt sowas von geil, seitdem eine option auf das summensignal röhrensound dazu zu mischen. vorher undenkbar.

Was hast du denn damit genau angestellt? Das nimmt mich jetzt doch wunder, wie man aus so nem billig-Teil etwas summentaugliches machen kann. Da fehlt mir jetzt die Fantasie dazu :)
 
D.I.Y. Colour Update:

"Midway through last month, Brad McGowan, who's just launched his own company Louder Than Liftoff, contacted me with a new idea: replace the red bypass-indicator LEDs with RGB LEDs that can be set to any hue. These LEDs could double as bypass and colour indicators and eliminate the steps of sanding, priming, and painting the switch caps. Brilliant!

We got to work implementing Brad's suggestion right away, and the result is a more convenient and elegant interface for Colour. The hue of each LED is set by three resistors built into the colour modules themselves. So, when a colour is installed, the LED automatically shows the correct hue!"
geil!
 
ausgehend von meinen erfahrungen mit dem devil-loc profitiert das design sehr von der höhenblende... zusammen mit dem mix-regler geht da schon einiges.

nur leider ist der LP mit der aktuellen revision rausgefallen und auch das input-design mit den pads find ich ein wenig komisch.

das projekt ansich wäre schon was, braucht aber imho noch einiges an tüftelei und arbeit um wirklich interessant zu werden.

z.b. crush/crunch gewichtung per 3-fach schalter, input-regler mit gegenläufiger ausgangs-reduktion... und ein ausgangstrafo würde dem ganzen wohl auch gut tun um fiese distortion spikes abzufangen.
 
D.I.Y. Colour Update:

"Midway through last month, Brad McGowan, who's just launched his own company Louder Than Liftoff, contacted me with a new idea: replace the red bypass-indicator LEDs with RGB LEDs that can be set to any hue. These LEDs could double as bypass and colour indicators and eliminate the steps of sanding, priming, and painting the switch caps. Brilliant!

We got to work implementing Brad's suggestion right away, and the result is a more convenient and elegant interface for Colour. The hue of each LED is set by three resistors built into the colour modules themselves. So, when a colour is installed, the LED automatically shows the correct hue!"

am Auslieferungsdatum ändert sich nichts...


man kann nun auch optional noch 11 pos. schalter mit 1% widerständen dazuordern
 
Ich würd mal noch "Trash" von iZotope in den Raum werfen !
Benutzt den hier wirklich niemand, oder ist das für euch schon zu distortioneffektmäßig ?
Ich finde man kann damit ziemlich interessante Strukturen basteln.
 
die module sind angekommen... hab schon was zusammengebastelt, mal sehn wie sie so tun.

ist übrigens ein prima anfänger projekt. sehr einfach zu bauen, mehr LEGO als löten/denken... ;)
 

Anhänge

  • colour module.jpg
    colour module.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 213
der pre von dem neuem ua1073 zerrt auch wunderbar!
 
yeah...muss ich später mal reinhören.
 
komme im mom leider kaum zum musikmachen (studioneubau), aber auf dem material auf dem ich das modul probiert habe hat mirs meist sehr gut gefallen.
speziell bei drums nimmt es schön die peaks weg und man kann mit einem nachgeschalteten kompressor ziemlich aufpumpen. das wars nach was ich gesucht hab!
die jfet farbe hab ich noch nicht gebaut, muss mal sehn obs am wochenende klappt...
 
hab meine beiden colours auch endlich mal gebaut....

ein jfet-modul will leider nicht so recht, aber ausgehend vom ersten antesten mit dem zweiten modul ist das ohnehin wohl das modul was ich am seltensten verwenden werde.

meine vermutungen haben sich erstmal bestätigt ->

ctx (übertrager) geht irgendwie 'immer' und macht mit drive auch die schönsten obertöne.

15ips ist in subtilen einstellungen ganz nett für ein bissl edge wird aber mit höheren saturationseinstellungen dann obenrum schnell lästig bzw. 'klein'

und jfet ist von der zerre zwar nicht uninteressant aber es wird sehr schnell 'dull' und ohne nachgeschalteten eq geht da nicht viel.

auch das 15ips hat dieses frequenzbalance problem, aber nicht so stark.

leider erlaubt es die colour-palette nicht unterschiedliche plugins unterschiedlich anzufahren... ansonsten könnt ich mir 'ein bisschen' 15ips mit 'viel' ctx/übertrager gut vorstellen als universelle kombi.

bin gespannt was da sonst noch so kommt. von LouderThanLiftoff gibts einen kleinen 1176er, delay sowie tube-saturation mit echter miniatur-röhre ( http://store.louderthanliftoff.com/collections/rgb).
von eisen audio noch ein dual-übertrager-dingens ( http://store.diyrecordingequipment.com/tm79-colour-kit/ ) und XQP Audio adaptieren ihren Optical Disrupter.
 

Anhänge

  • IMG_20140901_211444_1.jpg
    IMG_20140901_211444_1.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_20140901_211805.jpg
    IMG_20140901_211805.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 213

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben