Verzerrung, Echo, usw.

• Ersteller Spookey
  • Erstellt am
S

Spookey

Reaktionen
1
Hi Leute!

Meine Frage ist, wie ich zb. einen Gesang in Reason 4 verzerren kann oder ihm Echo beifügen kann. Kenne zwar die Geräte, weiss aber nicht wie man sie zwischenschaltet.

Und womit mache ich so Effekte im Gesang wie "Daft Punk" bei "Harder Better Faster Stronger " ?

thx for help

hi,

auf deine erste frage: weiß ich nicht.

was deine zweite betrifft: da ist wohl die stimme zuerst durch einen [g=132]vocoder[/g] (stimmenmodulator) gegangen und danach durch ein autotune( pitchshifting werkzeug) welches bei übertriebener anwendung den bekannten cher-effekt erzeugt.

gruss
marco lvl 36

Eine Talkbox war möglicherweise auch noch im Spiel ...

Aber:
Wenn das so genau bekannt wäre, dann hätten wir diese Effekte sicher schon bei vielen vielen anderen Titeln gehört, aber offensichtlich ist das dann doch nicht so einfach.

Ja, Talkbox ist bei daft punk immer im spiel .....
der effekt als solcher ist ziemlich easy...allerdings muss man das spiel mit der talkbox schon sehr oft üben um solche ergebnisse hinzubekommen.

das war es dann auch schon.hier noch ein link.

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja sehr schön gezeigt an dem beispiel. hab ich mir gleich mal gebookmarked.

*klugscheissmodus an*

naja, autotune und [g=132]vocoder[/g] waren halt für mich das neheliegendste - wobei, es liegt ja auch nicht sooo fern, weil eine talkbox im prinzip ein (allerdings sehr rudimentärer) [g=132]vocoder[/g] ist und das ändern der tonhöhe des carriersignals (in diesem falle [g=365]synthesizer[/g]) im weitesten sinne ja einem solchen autotuneprozess entspricht

*klugscheissmodus aus*

hähäbätsch - ich - hab - doch - recht- grüße
marco lvl 36