Verzerrung beim Pitchen

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
Ich kanns nicht öffnen vom Geschäft aus,
füg es doch mal direkt als Bild ein.

ich werd noch bekloppt in diesem Forum wo lädt man denn hier was hoch...
ich habe das in nem neuen Thread eingefügt -.-
ich wusste mir nicht anders zu helfen

Hab den anderen Thread gelöscht... Du kannst hier was als Anhang hochladen so wie in dem anderen Beitrag von Dir, oder Du nutzt bspw. dieses Tool...

hehe..und wie se gleich alle drüber herfallen.

soweit ich das über meinen 4-zoll-screen sehen kann, nutzt du ja gar kein [g=8]plugin[/g] - such auf kvr doch mal nach ´pitch-shifter´.
mit diesem [g=539]cubase[/g]-kram kenn ich mich leider nich aus. hoffe da hilft jemand anderes.

OK hier das Bild

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 95
ich habe ein medloyne geladen die demo weil man mir sagte das könnte helfen aber ich bekomme es nicht installiert:D
ich bin in diesen ganzen Sachen noch nicht so fit
^^

naja, dann [g=539]cubase[/g] und melodyne manuals an den entsprechenden stellen studieren und ab gehts.

ja aber ich komm mit der Anleitung von medlodyne nicht klar,zu dem installiert das nicht richtig

Eventuell kannst du die Demo nur standalone nutzen, d.h. deine Spur erstmal bouncen und dann in Melodyne laden.
Das Melodyne [g=8]Plugin[/g] "Bridge" gibts u.U. nur bei ner Vollversion.
Aber nun mal ehrloch, welche Informationen soll man denn jetzt aus deinem Screenshot entnehmen, ausser, dass man jetzt weiß, wie die Datei heißt usw. :-D
Grüße, Fluffi

...ich konnte dem Screenshot entnehmen, dass auf dem WinAmp Player Sido läuft!!!! Ich muss weg...

Eins noch:

@Records111: Nimmst du deine Waves wohl in 24Bit und nicht in 16Bit auf? Das ist für die Klangqualität mittlerweile wichtiger Standard!

Gruß,
guido

Ich prall nicht ganz was er will.

Möchte er jetzt bei einem fertigen Song,das Tempo ändern,oder seine Stimme so hinpitchen,das es zum Playback passt?

Bei letzterem,sing oder Rap es so lange bis es passt.

nene, glaube, dass er nur pitch-shiften will, um seine stimme besonders zu doppeln, aber er textet irgendwie an den meisten hilfeversuchen vorbei...oder hindurch. irgendwie bringt das alles nich viel.

Also er will künstlich doppeln,na dann mal viel Spass.

Rap oder sing es mehrmals ein,das geht schneller und klingt viel besser als es jedes [g=8]Plugin[/g] könnte.

dass er das mit einem take machen will, also “künstlich doppeln”, unterstell ich ihm jetzt erstmal nich..
und überhaupt, wer kommt denn darauf, das als doppel-/add-ersatz zu tun?
doch wohl höchstens, als effekt.

anyway

...wenn ich mir die "Wurst" auf der Spur mal anschaue, dann sieht es für mich eher so aus, als hätte er es ab ca. Mitte einfach lauter gemacht...
Das würde auch erklären, warum es ab dann verzerrt bzw. clippt.

....das erklärt auch die kleine rote Lampe unten rechts im Transport, die ein [g=99]Clipping[/g] im Ausgangskanal indiziert ;-)

So Records111,
nachdem ich deinen Screenshot mal gaaaanz groß gemacht habe, hab ich auch die rote Markierung gesehen wo du "[g=173]pitchen[/g]" wolltest.

Versuch es mal so (in der Hoffnung, dass [g=539]Cubase[/g] LE4 das unterstützt)
Gehe auf "Audio" und dort auf "Effekte".
Dort sollte es dann den "Pitch-Shifter" geben, und mit dem kannst du die Spur dann [g=173]pitchen[/g] (was auch immer du dir davon erhoffst)
Elementar ist aber, dass die Spur sauber ausgesteuert ist, so dass du kein [g=99]clipping[/g] hast.

:-D:-D
@sharp69, jetzt wo dus sagst, merke ich auch was er meinte!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben