Verzeichnis für Audio-Aufnahmen neu zuordnen??

Reaktionen
49
Hi!

Ich habe das Problem, dass ich das Verzeichnis in das Cubase (VST 3.7) die Aufnahmen speichert nicht ändern kann. Weil das Verzeichnis (bzw. die ganze Partition) nicht mehr existiert, bekomme ich immer die Meldung "Fehler bei der Datenerzeugung". Auch wenn ich "Multi-Aufnahme" deaktiviere und dann erneut aktiviere kommt bei dem Versuch eine Spur als Aufnahmespur zu wählen diese Fehlermeldung. Wer kann mir helfen?

Soweit ich mich erinnere müsste es im Menu (ich glaube bei datei) einen Punkt Audiotateien oder Ordner für ... geben. Hier einfach ein neues verzeichnis wählen.

Jaaa, ich habs gefunden, thanx!! Ist schon das zweite Mal dass ich was suche und es dann unter "Datei" zu finden ist. Ist irgendwie seltsam zugeordnet, müßte eigentlich unter "Audio" stehen, wäre zumindest logischer... :roll:

na Hauptsache jetzt funzt es....

Hm, das verwirrt mich aber jetzt ein wenig.
Bei mir (Cubase VST 32 5.1) finde ich das unter Optionen -> Audioeinstellungen -> Ordner für Audiodateien, nicht unter Datei.
Außerdem speichert Cubase dann die bereits existierenden Dateien noch lange nicht dort ab, sondern nur danach neu erstellte.
Kann man die alten einfach moven, oder findet er dann gar nichts mehr wieder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben