Nur kurz, weil hier gerade auf der Arbeit die Hütte brennt:
asli:
Hab' kurz reingehört, hier vor dem Alarm

.
Sehr schön. Musikalisch so gar nichts meins, aber handwerklich 1a ! ! ! ! ! ! !
Lobotomie (darüber denke ich öfters ernsthaft nach ...):
Muss man nicht so beschreiben.
Ich habe mir ja was dabei gedacht, als ich Soulfrontier fragte, ob er das singen möchte. Und ich finde auch, dass er das von der Stimme her gut macht.
Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn er zu meiner Version noch Gitarre und Ukulele beitragen würde und im Refrain oder im Duett mitsingt ...
Was ich nach mehrmaligem Durchhören noch gemerkt habe:
- Der Bass muss nochmal
- Gitarre und Ukulele müssen dringend
- Schlagzeug muss bearbeitet werden
Ich würde hier gar nicht mal weniger, sondern ein anderes Drumset und etwas ausdünnen. Viel weniger Schlagzeug nähme nämlich die Dynamik und die Schmissigkeit weg.
Wenn sich jemand versuche möchte, kann ich auch gerne die GM-Midi-Spuren mal hochladen ...
Und dann nochmal grundsätzlich an alle hier:
Das hier ist das Feedback-Forum.
Hier stellt man
unfertige Produktionen rein, um zu fragen, ob es so funktioniert oder nicht oder was zu verbessern ist.
Und wenn da steht "1. Take, um die Melodie nicht zu vergessen", oder wenn Soulfrontier deutlich macht, dass es für ihn so funktioniert wie er eine andere Melodie sucht oder eine bestimmte Art der Interpretation probiert,
dann ist klar, dass an dem Gesang oder an der Interpretation (wenn überhaupt schon vorhanden) noch gearbeitet werden muss.
Das muss dann nicht immer noch einmal in aller Deutlichkeit wiederholt werden.

Das war dann nämlich gar nicht die Frage, sondern: Funktioniert die Melodie, passt sie zum Text, regt es zum Schunkeln an, zum Mitsingen etc. ?
... Huch, jetzt ist ja doch lang geworden. Gleich mal wieder zu meinen Kunden ... hallo ... hallo ... sind Sie noch dran?