Sommer im März

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@dodo: da sind wir ja schon drei.

:) :) :)



Würd's vielleicht eine Halbton tiefer singen.

Dann muss ich aber schwarze Tasten drücken ...
smil451e7a0d343bc.gif
 
O.k., sehr, sehr nett ... dann mach ich auch mal einen Schnipsel feddich und versuche ihn reinzustellen ... evtl. morgen. Vorwarnung: Ich kann nur Synthpop ... ;-)
 
Ja, was für eine willkommene Abwechslung! Da sitze und schwitze ich gerade über einen Vortrag über Pubertät und , schwuuuups, gibt es Musik und Rückmeldungen zu Frühlingsgefühlen im März. Schön! :)
@ Dodo
Sehr beschwingt! Gefällt mir ausgesprochen gut. Asli hat vermutlich Recht, das ein halber Ton tiefer besser wäre. Freue mich sehr drauf, das Stück hat etwas, und da halte ich fast den Atem an, das zu sagen, von Udo Jürgens. Also auf jeden Fall weiter machen!
@ asli
Ah, also von dir gibt es also auch noch was zu hören! Mann, Mann, Mann, da bin ich gespannt!
@ Beyolie
Also da ich bin auch sehr gespannt. Pop scheint mit für den Text sehr gut geeignet zu sein...

@artname
Erstmal Danke fürs Lob. Ja, es ist einer meiner ersten Versuche, so eng zu schreiben. Das ist echt schon eine Herausforderung und da gibt es sicher noch Luft nach oben...
An diesem Text werde ich vermutlich nicht mehr alleine beigehen, da ich im Moment
bis zum Hals in Arbeit stecke. Aber Dodo hat ja auch schon an einigen Stellen den Text leicht verändert und ich geh mal davon aus, das sowohl asli als auch Beyolie das bei Bedarf tun und das sie bei größeren Änderungen das mit mir hinter der Bühne besprechen. Nix ist in Stein gemeißelt...
 
@Mamamuuht: Oh, Danke
smil46ff8ac10ec0e.gif


Aber wir haben doch schon in Locis eine Reinkarnation von Udo Jürgens ;-)

Dann mache ich mich demnächst mal dran. Das mit dem tiefer singen - hmm, ich weiß nicht. Ich habe ja gesessen, im Stehen geht es sicher leichter nach oben. Mal schauen ...


Fehlt eigentlich noch Thorsten ;-) :-D
 
Hab doch noch mal schnell einen kleinen Happen fertiggemacht.
Ich habe eigentlich nicht vor das selbst zu singen, ich habe schon jemanden gefragt, der das evtl. übernehmen könnte. Stellt sich die Frage, ob das ganze nicht für ihn zu tief ist.

Und insgesamt evtl. etwas zu "dark".

http://soundcloud.com/clembauer/sommer-im-marz-first-schnippsel

Beeilen muss ich mich ohnehin, weil der März schon bald vorbei ist (in recording-Maßstäben) ...

smil45afbed37499d.gif
 
Hab doch noch mal schnell einen kleinen Happen fertiggemacht.
Ich habe eigentlich nicht vor das selbst zu singen, ich habe schon jemanden gefragt, der das evtl. übernehmen könnte. Stellt sich die Frage, ob das ganze nicht für ihn zu tief ist.

Und insgesamt evtl. etwas zu "dark".

http://soundcloud.com/clembauer/sommer-im-marz-first-schnippsel

Beeilen muss ich mich ohnehin, weil der März schon bald vorbei ist (in recording-Maßstäben) ...

o_O

Zu süss, das rollende "R" in "vertraut" und überhaupt! :) Klingt wie eine oberbayrische Version von Glasperlenspiel. Gefällt mir!
 
Ich sach ja, wenn immer alle über mein Denglisch schimpfen, Deutsch kann ich erst recht nicht ...

:D

... Ähm ... Niederbayerische Version bitte ...
 
Ich sach ja, wenn immer alle über mein Denglisch schimpfen, Deutsch kann ich erst recht nicht ...

:D

"This is what 'Edith Piaf used to say: Use your faults, use your defects. Then you're gonna be a star.

Ladies and Gentlemen: Miss Grace Jones!" ;-)
 
Gibbet auch heutzutage kaum einen Unterschied mehr, das war einmal. Um München rum is' eh' nur noch reinstes Hochdeutsch ...
 
Hab doch noch mal schnell einen kleinen Happen fertiggemacht.
Ich habe eigentlich nicht vor das selbst zu singen, ich habe schon jemanden gefragt, der das evtl. übernehmen könnte. Stellt sich die Frage, ob das ganze nicht für ihn zu tief ist.

Und insgesamt evtl. etwas zu "dark".

http://soundcloud.com/clembauer/sommer-im-marz-first-schnippsel

Beeilen muss ich mich ohnehin, weil der März schon bald vorbei ist (in recording-Maßstäben) ...

o_O

Cool Beyolie. Schwankt stylistisch im Moment noch zwischen angedeutetem modernen Schlager und 80s. Die Stimme passt doch, auch mit rollendem "r". (Wäre vielleicht auch spannend, die 80s - Version mal mit Wennto's Barition zu hören, muss gerade an seinen Song "Catch a train" denken - das meine ich ernst. :) )

LG

Asli
 
@Beyolie: fett. Ich mag's total. Auch deine Stimme. Passt doch eigentlich. Nur das rollende "R" bringt mich tatsächlich a bisserl raus.

@asli: super Vorschlag.
(Wäre vielleicht auch spannend, die 80s - Version mal mit Wennto's Barition zu hören, muss gerade an seinen Song "Catch a train" denken - das meine ich ernst.

@Wennto: Bittöööö, wäre spannend... wenn auch Beyolie mag.

@MamaMuuht:
Ja, was für eine willkommene Abwechslung!

oh jaaa ;)

Gute Nacht ihr :)

Nina
 
@Mamamuuht: Oh, Danke :schaem:

Aber wir haben doch schon in Locis eine Reinkarnation von Udo Jürgens ;-)

Dann mache ich mich demnächst mal dran. Das mit dem tiefer singen - hmm, ich weiß nicht. Ich habe ja gesessen, im Stehen geht es sicher leichter nach oben. Mal schauen ...


Fehlt eigentlich noch Thorsten ;-) :-D

Ich denke der Text ist bei Euch Dreien in sehr guten Händen. Bin schon sehr gespannt :).
 
@Beyolie

Das gefällt! Und macht Lust auf mehr. Und das rollende R störrrt mich nicht im geringsten. Für Experimente mit anderen Stimmen bin immer zu haben, iss klar! Mit dem Wennto seine sowieso..:)
Ach so, und für weiteres Feedback bitte dann in das Feedbackforum umziehen. Wir wollten ja die Songtextethreads vorwiegend für Textreflektion nutzen....
 
Wie ein Licht
in der Nacht
dein Gesicht
wenn es lacht.

Den Spruch solltest du dir patentieren lassen. Ich kenne einen Graveur, der würde ihn dir sofort klauen. Macht sich gut auf der Innenseite von Uhr- oder Spieldosendeckeln. :)
Ich habe deinen Text gefühlt bestimmt sechzig mal gelesen. Er hat was Magisches. :) Liebe Grüße von Teestunde
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
313
Teestunde
Teestunde
euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
882
euphoric-feel
euphoric-feel
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
219
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben