Versuch eines Blues

  • Ersteller Dystonias Rise
  • Erstellt am
D

Dystonias Rise

Registriert
15.01.22
Beiträge
26
Reaktionen
53
Punkte
249
Hi Community,

ich hab mich 2020 zum ersten mal an einem Blues (hoffe ergeht als solcher durch) versucht und will gar nicht viel dazu sagen, außer das der Text nicht autobiographisch ist und die Gitarren auch noch mal sauber eingespielt werden müssten, sofern sich das bei dem Song überhaupt lohnt. Ich danke euch im Voraus für eure Meinungen und Zeit!

LG DR
 
Hi Community,

ich hab mich 2020 zum ersten mal an einem Blues (hoffe ergeht als solcher durch) versucht und will gar nicht viel dazu sagen, außer das der Text nicht autobiographisch ist und die Gitarren auch noch mal sauber eingespielt werden müssten, sofern sich das bei dem Song überhaupt lohnt. Ich danke euch im Voraus für eure Meinungen und Zeit!

LG DR

Den Anfang fand ich ganz cool, das Instrumental groovt schön, die Stimme gefällt mir auch, macht aber leider den Groove nicht mit. Wär schöner, wenn die mehr im Flow wäre und später sollten das Instrumental und Gesang dynamischer und auch abwechslungsreicher werden, sonst wird es langweilig.

Ach so, und der Song heißt "Schmerz und Nikotin" du singst aber "Nikotin und Benzin"?
 
Danke dir ganz herzlich für deine Rückmeldung, Percy!
Die Idee hinter dem Gesang war, dass ich eine gewisse Trostlosigkeit ausdrücken wollte. Leider kann ich auch nicht wirklich gut singen und tue mich da grundsätzlich schwer mit. Das in dem Song über die länge zu wenig passiert kann ich nachvollziehen. Dachte, bei so einer Nummer ist weniger mehr, da der Text im Vordergrund stehen sollte. Der Songname steht noch nicht fest, ist mehr ein Arbeitsname.

Dankeschön!



LG DR
 
Danke dir ganz herzlich für deine Rückmeldung, Percy!
Die Idee hinter dem Gesang war, dass ich eine gewisse Trostlosigkeit ausdrücken wollte. Leider kann ich auch nicht wirklich gut singen und tue mich da grundsätzlich schwer mit. Das in dem Song über die länge zu wenig passiert kann ich nachvollziehen. Dachte, bei so einer Nummer ist weniger mehr, da der Text im Vordergrund stehen sollte. Der Songname steht noch nicht fest, ist mehr ein Arbeitsname.

Dankeschön!



LG DR
Trostlosigkeit ausdrücken finde ich gut und nachvollziehbar, es geht aber auch um Schmerz und den könnte man später mit mehr Intensität rüberbringen. Wichtiger wäre aber erstmal noch ein anderer Flow, dass es wenigstens ab und zu auf den Takt passt. So läuft er zu sehr am Instrumental vorbei.
 
ich glaube um Schmerz mit meiner Stimme auszudrücken fehlt es mir an stimmlichen Möglichkeiten, vielleicht sollte man das auch gar nicht Gesang nenne, ist ja schon fast Sprachgesang. Danke!
 
ok, das krieg ich soeben hin 😁
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
32
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
Outer Vision
Antworten
2
Aufrufe
336
Outer Vision
Outer Vision
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben