verspieltes tekkhouse geklacker

• Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Reaktionen
2.868
aloha...

hätt ja nie gedacht dass den mal jemand haben will aber es is passiert.
einer unserer ersten tracks.
gut 2 jahre alt.
hab den heut nochmal neu abgemischt.

ich selbst find das arrangement nach 2jahren etwas eintönig und würde es mit heutigen wissensstand ganz anders machen. mal abgesehen davon dass ich nich mehr so minimalistisch produziere.
aber ejal... weg is weg ^^

lautgeprügelter mixdown:
EDIT entfernt

fertiges master
EDIT entfernt

bin gespannt auf feedback.

die tage kommt noch so ein alter mix von mir der zusammen mit diesem raus kommt.

liebe grüße

[Geändert von Black_Bender am 14.01.2010 23:10 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 25.03.2010 17:39 Uhr]

smil47edda0163641.gif

hi,
zu viel [g=118]bass[/g]. typische consumer-inears (von sennheiser): krasses wummern.

fg

ahrrr mist. danke für den hinweiß.
track is schon zum mastering gegangen...
der kennt aber mein problembereich (50hz abwerts) und bekommt das sicher hin.

wenn nich muss ich den sub noch senken...

ich werd mir auch mal son paar mp3 kopfhörer besorgen. hätt ja nich gedacht dass die das wiedergeben können denn dann würde mir das ja bestimmt auch auffallen.

allerbesten dank

ich werd mir auch mal son paar mp3 kopfhörer besorgen. hätt ja nich gedacht dass die das wiedergeben können denn dann würde mir das ja bestimmt auch auffallen.
ja, die dinger (heißen cx300) haben ne "schöne" wanne - viel [g=118]bass[/g], viel höhen, dazwischen deutlich weniger. ich hör darauf unterwegs viele sachen und prof. produktionen sind immer noch gut genießbar, von daher vielleicht wirklich ein ganz gutes mittel zum gegenchecken.

mit wanne meinste diesen loudnesseffekt alá fletcher munson?

hab mal schnell im blindflug dran gedreht. gleicher link wie vorher.

denke das müsst passen.
hauptsache da is jetzt nix ernsthaftes bei was den mastering-engineer pickel kriegen lässt ^^

zählt ne erkältung eigentlich als ausrede???
smil451c7211b9e19.gif

durch die schnauberei is man ja hörtechnisch schon manchmal eingeschränkt wegen dem druck auf den ohren
smil451c70cce146f.gif

Mir gefällt der warme Klang recht gut und ich denke, dass der Track ne tolle Wirkung hat, wenn er bei nem Deep / Minimal Liveset eingespielt wird.

cooles verspieltes intro. kommt alles sehr sanft rein. bass gefällt mir sehr gut. spielt super mit der kick zusammen.

schade bei 2 min is grad schluss mit soundcloud. werd später nochmal probieren.

ich persönlich hätt lieber mehr vom bass als von den verspielten elementen. die lenken mich irgendwie vom wesentlichen ab. hör hier aber gerade über mp3 player kopförer. kann sein, dass ich bei boxen mit ordenlich bass anders denke.

lg

hab heut das master bekomm. lad ich gleich mal hoch.
irgendwie is beim upload auf der seite was schiefgegangen.

Die Percussionssynths könnten tonal besser passen. Vom Arrangement her könnte der Track auch noch auf Spannungskurven bezogen strategischer aufgebaut sein... gerade aus dem Break könnte man noch viel mehr rausholen
smil451c70cce146f.gif

Sonst soweit aber ganz nett
smil470009513826a.gif

naja is halt nen altes ding von mir...

im 1.post hab ich auch geschrieben dass ich das arrangement heute ganz anders aufbauen würde und solch minimalistischen sound auch nich mehr produziere.

aber dem label gefällts so... mir wurst. ich bin kein künstler mit gesicht sondern nur der produzent und hab deswegen auch kein gesicht zu verlieren
smil470009513826a.gif

aber rein oberflächlich bin ich zufrieden mit dem ergebnis... ALLES würd ich ja auch nich freigeben. selbst muss es mir schon gefallen.

ich find grad den percsyth geil... soll ja ne gewisse schräge haben...
wo fällt dir das besonders auf? (min.)

muss mir mal das genau anhören. is bestimmt was drann.

Naja... hast schon recht, ne gewisse Schräge ist cool, aber da würd ich dann ehr nen schrägen FM synth nehmen der etwas edgy ist der aber dafür tonal auf den Bass abgestimmt ist
smil451c71f7edf7c.gif

ah ich glaub jetzt weiß ich was du meinst...

ach wurst...
hat was...
is im rahmen.
mein anderer älterer mix (grad hier reingestellt) is da tonal sogar etwas schlimmer... aber die wolln beide tracks so wie se sind haben.
also:
smil469f7c20e1fdb.gif

Auf welchem Label erscheint das denn und unter welchem Pseudonym?

nix besonderes. nen kleines mp3-label.
soll aber gut verkaufen.
muss ich mal meinen partner interviewn wie das heißt.
merk mir sowas nicht.

erscheinen wird es als "stivo - cross spider" zusammen mit dem andern älteren track den ich kürzlich hier zum FB reingestellt hab

aber da gibts noch nen anderen pseudonym black bending was auch noch in frage käme obwohl der sound dafür etwas zu verspielt is. muss mein partner entscheiden denn der is das gesicht zu den pseudonymen und verschachert die stücke in seinem namen
smil451c7211b9e19.gif

ich mach mir nix mehr aus öffentlichkeit seit 2jahren und fühl mich im hintergrund als musikmacher und ideenschmied viel wohler.

konsulat tonträger...

so heißt das label

http://www.myspace.com/konsulattontraeger

janz lustig... war kurz auf der myspace seite und bin die videos durchgegangen und hab doch glatt nen remix den ich mal gemixt hab gefunden wo ich mich schon gewundert hatte was nu damit passiert is ^^
auf deren myspace seite viertes video von oben (aber gruselige youtube qualli)