auf dem Weg zum Plattenvertrag...

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
... ist momentan die "Zweitband" meines Gesangs-Kollegen Tom.
Da die Jungs es wirklich verdient haben, möchte ich an dieser Stelle mal etwas Werbung für die Band machen.

Hört mal rein:
Link entfernt

Wer aus der Gegend um Köln kommt und eingängigen Post-Punk/Gitarrenpop mag, der sollte auch mal ein Konzert der Jungs besuchen.
Es lohnt sich!

Ganz nebenbei war ich für die bisherigen Demo-Aufnahmen, die ihr auf der MySpace-Seite hören könnt, verantwortlich, die allerdings unter relativ minimalistischen Bedingungen entstanden sind (im Proberaum mit uraltem 8-Spur-Recorder aufgenommen und später in Cubase gemischt).
Natürlich dürft ihr hier auch Feedback zur Musik geben. Ich werde die Reaktionen dann an die Band weitergeben.

Grüße
Cos

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cos">Cos</a> am 15.08.2010 11:43 Uhr]
 
hi

sorry für OT !!!!

aber wenn ich sone myspace seite sehe hab ich schon keine lust mehr in die musik reinzuhören!

gruss
 
die band spielt gut, aber der gesang ist nicht so mein ding. ich wünsche ihnen natürlich trotzdem viel erfolg!
 
hi

sorry für OT !!!!

aber wenn ich sone myspace seite sehe hab ich schon keine lust mehr in die musik reinzuhören!

gruss

Was hast Du denn für ein Problem, stehst Du lieber auf Rosafarben ?

Die Musik mit der Aufmachung der Seite in Verbindung
zu bringen - Darüber hinaus die heuchlerische Eröffnung mit Sorry OT -
Eine bodenlose Frechheit was Du Dir hier leistest.

@Cos
Die Songs sind durch die Bank wirklich hörenswert.
 
Moin ,
coole Songs , amtliche Sounds und der Sänger is richtig geil
MfG
Chris



[/quote]

Was hast Du denn für ein Problem, stehst Du lieber auf Rosafarben ?

Die Musik mit der Aufmachung der Seite in Verbindung
zu bringen - Darüber hinaus die heuchlerische Eröffnung mit Sorry OT -
Eine bodenlose Frechheit was Du Dir hier leistest.

[/quote]

Ja echt schlimm :D
 
Yo, danke schon mal an alle, die mal reingehört haben!

aber wenn ich sone myspace seite sehe hab ich schon keine lust mehr in die musik reinzuhören!
???
Was hat die MySpace-Seite mit der Musik zu tun?
Mach einfach die Augen zu, und los geht´s... :D

Grüße
Cos
 
A-Ha-foto-7957.jpg


Wenn er den ersten Song singen würde,fänd ich den geil.
Finde das der Sänger da das schwächste Glied ist,aber ok.
Freut mich für euch,aber Du bist jetzt nicht mit im Boot,find ich jetzt nicht so dolle,aber ich bin auch einer der sich an Erfolge von guten Bekannten erfreuen kann.
 
Freut mich für euch,aber Du bist jetzt nicht mit im Boot,find ich jetzt nicht so dolle
Dafür wohne ich mit ca. 250km auch zu weit entfernt :D
Ich kenne aber alle Bandmitglieder und auch das Umfeld relativ gut. Insofern nehme ich auch irgendwo an der Entwicklung der Band teil, wenn auch nicht als aktiver Musiker.

Grüße
Cos
 
coole sache leute, hübsche musik und freut mich dass ihre nen plattnvertrag bekommen werdet, Major oder indie wenn ich fragen darf?

Das mit der myspace is ja wohl echt unnötig wood,

meine myspace is ja auch grad erst in der mache und ich finde die musik sollte unabhängig des myspace designs sein?

kann ja nich jeder so ne geile myspace haben

http://www.myspace.com/cassie hehe^^

Nunja

Die musik gefälllt mir und der sänger hat seinen eigenen style,

hutab

greetz
 
Ganz nett. Den Gesang find ich etwas nervig, aber reine Geschmackssache.
Ist immer etwas problematisch wenn ein Deutscher Englisch singen will.
Als Profi Band würd ich mir stets nen "native english singer" suchen, oder halt Deutsch singen.
Aber wie gesagt - schlecht ist der Sänger nicht, Geschmackssache halt!

Ich denke die gehn live gut ab, und das Photo ist auch chic.
Myspace ist eine gute Möglichkeit seine Musik kostenlos online zu präsentieren, da ist das myspace design mir persönlich ziemlich wurst. Ich denke als Musiker sollte man sich eher auf die Mucke konzentrieren - es gibt einige Bands denen Image und Grafik wichtiger zu sein scheinen, wenn man dann aber die Songs anhört fängt das grosse Gähnen an...

Also ich wünsch der Band viel Glück, solide Arbeit.
 
freut mich dass ihre nen plattnvertrag bekommen werdet, Major oder indie wenn ich fragen darf?
Bin selbst nicht Mitglied der Band und weiß auch nicht, was da im Gespräch ist.
Also an ein Major glaub ich kaum, wohl eher Indie

Grüße
Cos
 
Nightwish, Evanescence, Within Temptation
Dänen, Ami, Kaasköppe

Nenn' mal drei (erfolgreiche) Deutsche Rock-Bands die gleich klingen :D
 
Leute, ihr schmeißt hier mit Namen um euch... :D

Seid doch mal bodenständiger und seht das Ganze als möglichen ersten Schritt, etwas mehr aus einer Sache zu machen als ein reines Hobby-Projekt. Es geht erstmal darum, eine Veröffentlichung in Form einer CD zu starten, die vielleicht ein bißchen mehr sein darf als eine reine HR-Produktion, mit einem Vertrieb im Hintergrund, der ein bißchen effektiver ist als eine selbst aufgebaute MySpace-Seite.
Wir reden hier noch lange nicht von internationalen Top-Produktionen oder Chartbreakern! :D

Natürlich gibt es meist Musik oder Musiker, die ähnlich klingen, was ja auch bei den Profis durchaus normal ist. Beispiele wurden hier ja genannt. Wer aber mal aufmerksam reingehört hat, wird feststellen, dass die auf der MySpace-Seite genannten musikalischen Einflüsse (Killers, Editors, Interpol) NICHT kopiert werden, denn die Musik der Band klingt durchaus anders als die genannten Acts. Da ich die Jungs gut kenne, weiß ich, dass bei denen eigentlich recht unterschiedliche Geschmäcker zusammenkommen, die sich in der Musik der Band eigentlich ganz gut kombiniert wiederfinden.

Grüße
Cos
 
Hallo,

da fühlte ich mich doch gleich in die Zeit versetzt als ich noch richtig jung war. Das war so vor 30 Jahren. Erinnert mich an die ersten Sachen von The Cure, Wire oder Punishment of Luxery. Das war damals noch "Negermusik", wie mein Vater immer sagte, wenn ich mal wieder zu laut Musik gehört habe. Ich finde es klasse!

Deine "Demoaufnahmen" haben den Songs auch nicht geschadet, im Gegenteil. So etwas hat man früher auf Platten gepresst und Tonnen davon verkauft. Gut gemacht! Ich halte ja eh nichts von den neumodische überproduzierten Sachen, ich bin soooo alt!

Viel Glück für die Band!
 
Ari schrieb:
Keine Band die wie eine andere Band klingt, wird Erfolg haben.
Nightwish, Evanescence, Within Temptation


Die nicht das geringste miteinander zu tun haben, ausser dass sie Tussen nach vorne Stellen...musikalisch so dermassen unterscheidlich, wie nur was, zumindest zu Anfang.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
34K
tsbmusic
T
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben