"Falling Apart" ENDLICH fertig

• Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
ich hatte vorhin ne eingebung mit na gitarre und das grad mal schnell versucht die als hook ab mitte einzusetzen...

cloudy, dein glasscheibensample konnt ich noch nich umsetzen werd ich die woche bei der neuaufnahme der vocals versuchen. müssen da mal in den garten und was zerdeppern hehe... und wir werden mehrere versuche starten
smil47edd8eba7b42.gif
smil451c751c88324.gif
smil47edda49bbede.gif

bin am überlegen später ne akustische gitarre zu recorden weil ich hier nur schnell mal nen sample verwendet hab. dann ersparr ich mir die grooveprogrammierung wenn ich diesen track sobald er fertig is mal abmische.

wie klingts?
gelöscht
update siehe 1. post

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 15.04.2010 16:04 Uhr]

Mensch, das schöne Flaschenpfand...
smil470009513826a.gif

Aber mal zurück zum Track:
das Reversesample ist definitiv 'ne gute Sache. Aber das rattert ja da ganz schön durch. Wollteste das nicht so'n bissken mehr streuen? So kleckerweise?
Die Gitarre ist 'ne gute idee. Bringt da 'ne neue Nuance rein. Wie ist denn das da mit der Tonlage da? kannst da vielleicht noch 'ne Variation mit reinbringen? So'n bissken höher vielleicht?
Jedenfalls würde ich sie drinlassen.
Der Mix an sich ist jedenfalls soweit töfte. Da gibbet nix zu meckern. Evtl. die Snare da noch 'n Tacken lauter. Die HiHats sind da etwas dominanter. (Aber alles kein MUSS!!!) Der track hat definitiv an Konturen dazugewonnen.

ick hab den ja noch garnich wirklich mit "abmischohren" behandelt... nur das nötigste mal schnell...
wart ma ab wenn ich das angehe... dann programmier ich ja noch groove und hau fx kram rein bis es wie öl runterläuft...
das mit den hihats und der snare fällt mir dann auch erst bei abmischlautstärke auf denk ich. baun tuh ich immer mit zimmerlautstärke und da gibt man ja gern etwas mehr oben und unten drauf.

die reverse-mopeds da werden noch weniger machen... ehrenwort
smil451c7211b9e19.gif

hab das jetzt noch nich wirklich in angriff genommen.

hatte halt die idee mit der gitarre und schnell mal die kiste angeworfen und rumprobiert. die tonlage werd ich dann mit dem sänger der die gitarre dann auch steuern wird abkaspern.

aber cool wenns dir auch gefällt. lass ich dann mal so. wie gesagt evtl noch mit realer aufnahme ersetzen.

mir gefällt der deepe sound auch so langsam... brauch man sich nich mehr für schämen wie die ersten versuche.

is ja auch das erste mal dass ich hier mal son projekt von anfang an poste.

solangs keinen nervt mach ich weiter
smil62.gif

moin,

ist nach meinem geschmack... die reverse-mopeds
media]-faiI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke bird

musste mit den aufnahmen aus der ersten probe arbeiten. da war der kerl erkältet und wir haben das auch nur schnell bei mir mit nen dynamischen sennheiser gemacht. war nich einfach die schlechte aufnahme im mix zu verstecken.

die reverse-mopeds sind aber teils zu laut.

danke für den hinweis. werd das berücksichtigen. du hast recht die sind stellenweise zu laut. werd da mal etwas dynamik reinbring. vieleicht gibts heut noch nen update aber das war dann das letzte.

will das ding endlich abgehakt wissen.

suddenly kenn ich auch noch. find ich toll wenn der track dich an solch gute musik erinnert.

Nee, der Track ist noch genausogut wie ehedem. Sauberer Mix. Auch die Vox finde ich gar nicht übel. Nur die Reverse Geschichten sind mir etwas zu stark geklotzt.

Fazit. Mir gefällts. Obwohl ich mit moderneren Stilrichtungen ja so im Allgemeinen nicht viel am Hut habe. Ist, denke ich, absolut clubtauglich.

Nur die Reverse Geschichten sind mir etwas zu stark geklotzt.

ich glaub von den reversemopeds kriegt mich keiner weg.

ich hab genau 2 stück weggenommen vor nen monat als du das angesprochen hast und das hat mir schon wehgetan ^^
smil451c7211b9e19.gif

mit irgendwas muss ick ja den track versaun damits keen hit wird.
sobald von mir mal wat bei the dome oder so gespielt wird verkauf ich mein equipment und fang an briefmarken zu sammeln
smil451c7211b9e19.gif

sobald von mir mal wat bei the dome oder so gespielt wird verkauf ich mein equipment und fang an briefmarken zu sammeln

Na, dann guck' Dich schomma nach der "blauen Mauritius" um.
smil451d62b1d6f72.gif
Die kannste Dir dann ja bald leisten.

Na, dann guck' Dich schomma nach der "blauen Mauritius" um. Die kannste Dir dann ja bald leisten.

obwohl:

ich hab kein autotune...
also is die gefahr schonmal gebannt mit "hit" und "the dome"
muhahahaaaa
jott sei dank ^^