Phre The Eon - Everybody's Falling Apart

Kannte ich noch nicht. Hab mich mal daran versucht...
Besonderes Augenmerk hab ich da auf den Bassklang gelegt - mit Dimension D natürlich, da dies bei solch einer Art Bass Spiel einfach dazugehört....

Das DeepStereo Upmix Plugin musste ich auch mal auf nem Mix ausprobieren, wie auch das Sonnox Voca Plugin

Ich musste das Setup des Mixes tatsächlich zweimal aufsetzen, da Cubase mir beim ersten Mal mitten drin so einfach abgeschmiert war, also ohne CrashDump und einfach weg... Das kann mit dem Dime[ms] Plugin zu Tun gehabt haben, oder mit dem DeepStereo Upmix Plugin, welches ich zuerst auf den Spuren verwendet hatte und nicht auf dem Master-Out. Beim zweiten Versuch hatte ich das Dime[ms] Plugin weggelassen und nur eine Instanz des DeepStereo Plugins auf dem Master-Out.
Alle Becken und Overheads hab ich leicht auf die M/S Seite gelegt, damit diese räumlicher kommen.
Den Bass habe ich einerseits von der Kick per SideChain getrennt (Kick gewinnt hierbei). Die Gitarren habe ich allesamt per Guitar ChannelStrip von SSL versorgt.
Die Bass Spuren hab ich mit nem Bass Professor Plugin gemixed - das Plugin finde ich interessant

Dank neuem Notebook Huckepack Kühler gab es auch kein Geruckel mehr mit Cubase - an der Leistung des Rechners lag es also nicht, sondern an der Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben