Version 2 vom SM Pro Audio SM-PR8

• Ersteller Brainsaw
  • Erstellt am
ich find ihn ob des preises noch immer sehr ordentlich. der quadmic ist aber qualitativ eine stufe drüber. rauscht weniger, klingt sauberer und bietet mehr gainreserven und gimmicks.

lustig, dass sm pro audio mkI in die "behringer-klasse" reinschiebt, ich würd den MkI auf jeden Fall den Pre's meines MX8000A vorziehen.

lg
flox

lustig, dass sm pro audio mkI in die "behringer-klasse" reinschiebt, ich würd den MkI auf jeden Fall den Pre's meines MX8000A vorziehen.

Nun Tiefstapeln ist doch besser als Hochstapeln :)

Habe mit Tamer Terzi vom Vertrieb noch mal kurz gemailt und drauf hingewiesen, dass ein PAD Schalter gut wäre, er meinte, sie würden versuchen das in der nächsten Serie einzubauen. Überhaupt ist SM Pro Audio sehr auf Kundenkritik und Anregung aus! Die bauen nicht so grosse Stückzahlen auf einen schlag wie Behringer etc und können so in einer neune Serie Änderungen einflissen lassen. Kunden hatten sich beim TB 202 beschwert, dass PAD und Phantomspeisungsschalter auf der Rückseite sind. Nun werden die Schalter bei der nächsten Serie auf die Vorderseite gepackt.

bte ein feines Gerät gerade für Drum Recordings ist auch der OC 8, ein 8-fach Optokompressor, ideal in Kombination mit dem PR8, da dieser auch Inserts bietet!

oc8_225.gif

@ frankye

Wie sieht das eigentlich mit Lieferfähigkeit aus? Bei Thomann haben viele Sachen von SM Pro Audio graue Lieferzeit (Auf Anfrage). Gibts die Sachen noch wo anders?

Gruß Jörg

Der Unterschied zum PR8& PR8MK2 ist, das die MK2 diskret geschaltete Preamps haben.
was heißt das denn eigentlich konkret? den ausdruck liest man ja öfter, und klingt ja auch gut ;), aber kann ein elektronik-fachmann hier sagen, was das denn genau bedeutet?

gruß,
martin

@jatsound ja Du kannst direkt beim Vertrieb bestellen, am besten anrufen, da dort der Online Shop wohl noch nicht ganz läuft. Tamer Terzi ist ein netter Kerl und vor allem sehr engagiert!

tt audio e.K
(SM PRO AUDIO EUROPE)
Tamer Terzi
Muelgaustr.212
41199 Moenchengladbach
Germany
Tel.: +49 2166 68 67 22
Fax: +49 2166 68 67 23

@Neil

ganz einfachn gesagt bedeutet "diskret", dass verschiedene Baugruppen noch aus einzelnen Bauteilen (Kondensatoren, Widerständenr etc) aufgebaut sind und nicht aus ICs (integrated currents, also zusammengefassten Baugruppen bestehen). Das hat Einfluss auf den Klang und die Qualität!

@neil
ein diskreter preamp erzählt deiner frau auch nicht weiter, wenn du mit der sekretärin flirtest!

@frankye
danke für den tipp mit dem vertrieb, wenn ich mal schnell einen günstigen preamp brauch, da gibts ja auch die 4er variante um 79 Euro.

lg
flox

ah, jetzad: also kein standard-op-[g=182]amp[/g], sondern "traditionelle bauweise". ja, macht sinn. danke!

martin

ps: ic heißt allerdings integrated circuit ;)

@floxe: hey, das ist ja cool, noch ein großer vorteil :D

wow, du hast ne eigene sekretärin in deinem studio :eek: :p ???

hat jetzt irgendwer schon erfahrungen mit dem teil gemacht? wie sind die [g=60]wandler[/g] von der [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle im vergleich zum ADA 8000?

Cheers, Hankey