Information ausblenden

Verschiedenste Probleme mit Studio One 2

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von YGT, 03.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. YGT

    YGT Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.10
    Punkte:
    160
    160
    Hallo,

    habe seit Studio One 1 und jetzt in der 2er Version verschiedene Probleme besonders mit VSTs:

    1. Bei Nutzung von Motu Electric Keys wird von Zeit zu Zeit das Fenster für das Instrument weiß
    und ich kann es nicht mehr bedienen. Wenn ich Glück habe ist es beim nächsten Start wieder da muss aber nicht sein.

    2. Bei Nutzung mit dem Überschall Liquid Player läßt sich die Spur mit dem Instrument noch einbinden. Klickt man dann ins Instrumentenfenster hängt sich VST und S1 auf. Manchmal geht es dann wieder.

    3. Beim reinziehen von Guitar Rig in ein Insert hängt sich S1 ab und zu auf.

    4. Heute habe ich die Funktion "Transformieren in Audiodatei" mehrmals mit verschiedenen Spuren probiert. Nach 70% der Umwandlung hängt sich S1 auf.


    Obwohl ich riesiger S1 Fan bin geht mir das gerade tierisch auf den Keks vor allem weil die VST ne Schweine Kohle gekostet haben und ich nicht weiterkomme.

    Bin nur Musiker bzw. Anwender und habe null Plan wie das alles zusammenhängt und kann mir keinen Reim darauf machen. wer kan mir helfen bzw. an wen sollte ich mich wenden. Vielleicht direkt an Presonus oder an die VST Hersteller. Bitte um Hilfe!!!

    LG Happo
     
  2. Mikkel

    Mikkel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    595
    595
    1.ich habe selbst probleme mit einem motu produkt(machfive 3) in kombination mit studio one 2.
    Es bringt manchmal S12 zum Absturz
    2.das scheint wie gerade erwähnt ein generelles problem von s12 zu sein, auch wenn es selten auftritt
    3.passiert mir auch manchmal
    4.mir ist es auch schon passiert, aber ist selten

    kurzum, studio one 2 ist an manchen Ecken instabil, was aber offensichtlich auch mit den Plugins zu tun hat, weil es bei mir ebenfalls nur bei bestimmten Plugins auftritt.
    Aber Abstürze kommen auch bei Cubase und anderen Sequenzern vor.
    Willst du dich komplett verlassen können , arbeite mit Reason aber das hat enorme Einschränkungen zur Folge.
    Ich habe ein automatisches Speichern alle 5 Minuten eingestellt, das fast unbemerkt und schnell funktioniert.
    Damit tun Abstürze nicht so weh.
    Ebenfalls hilfreich ist ein schneller Rechner, denn es gilt die Regel, umso schneller der Rechner umso unwahrscheinlicher sind Abstürze.(vorkommen können sie aber bei jedem, ich hatte mal einen MAC, da hatte ich auch Abstürze)
     
    YGT bedankt sich.
  3. eurodancer

    eurodancer

    Registriert seit:
    20.04.11
    Punkte:
    785
    785
    Das wären dann aber ganz schön viele Plugins, wenn man sich hier im Unterforum umschaut. Ich hatte ja auch schon ein paar beigesteuert. Ich denke eigentlich, das in erster Linie Presonus daran arbeiten sollte, dass ihr Produkt mit den aktuellen und gängigen Plug-Ins zu Rande kommt.


    Ist das die sogenannte Mikkelregel?
     
    YGT bedankt sich.
  4. Mikkel

    Mikkel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    595
    595
    Es ist nun mal so, dass das Problem von Abstürzen bei den meisten meiner Plugins nicht auftritt, obwohl ich sie sehr oft benutze.

    Das ist keine Regel von mir, aber manche Abstürze werden auch durch Überlastung des Rechners erzeugt. Weil aber auch Abstürze durch Programmierfehler kommen, hab ich ja geschrieben, dass auch bei schnellen Rechnern Abstürze auftreten können.
     
    YGT bedankt sich.
  5. eurodancer

    eurodancer

    Registriert seit:
    20.04.11
    Punkte:
    785
    785
    Abstürze treten bei mir so gut wie gar nicht auf, dafür andere Probleme mit diversen Plug-Ins.
     
    YGT bedankt sich.
  6. rockfred

    rockfred

    Registriert seit:
    22.10.10
    Punkte:
    1.094
    1094
    Flüssiges arbeiten ist bei mir (OSX) mit S1v2 nicht möglich. Habe viele Abstürze.
     
    YGT bedankt sich.
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Waren das Spuren, die mit Melodyne bearbeitet wurden?

    Bei mir tritt das auch desöfteren auf (auch immer bei ca. 70%), aber bisher nur, wenn es sich um Spuren handelte, die ich mit Melodyne (Editor) bearbeitet hatte.

    ... was natürlich daran liegen mag, dass ich Studio One im Grunde nur zu genau diesen Zweck nutze.

    Ansonsten habe ich Unverträglichkeiten bislang nur mit den MeldaProduction-Plugins beobachtet, die in Cubase und REAPER einwandfrei funktionieren.

    Ach ja, und beim Schließen von Studio One erhalte ich auch oft Absturzmeldungen.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    YGT bedankt sich.
  8. mosso999

    mosso999

    Registriert seit:
    08.12.11
    Punkte:
    9
    9
    Hallo zusamen,
    Ich habe ein Mischpult „Presonus 24.2.4 live“, Software „Studio one Version 2“.
    Wenn ich „Studio one“ mit einem presset (z.B. Presonus 24) öffne. Sind alle Kanäle (IN und OUTPUT) mit einer Kanalnummer belegt. z.B. 1 mit 1, 2 mit 2 usw.

    Wenn ich I/O aufmache, sehe ich das meine Summe auf Kanal 25, 26 (Mainout) ausgerichtet ist.
    Ich bekomme aber leider kein Signal auf diesen Kanal.
    Was muss ich machen damit das Signal dort ankommt ohne das ich den Output von meinen Kanälen im Mainout ändere?

    Ich möchte die ganzen Funktionen des Mischpults in Echtzeit benutzen. (z.B. Lautstärke)

    Wenn im Mainout kein Signal kommt, dann werden im Masterprojekt auch keine Signale übertragen. Ich würde gerne in Echtzeit die Lautstärke mit dem Mischpult in Echtzeit übertragen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir da weiterhelfen können.
     
    YGT bedankt sich.
  9. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350
    Eigentlich hab ich mir nach deinem Auftritt im Chat gedacht, ich werde dir nicht mehr antworten.......

    Aber eben......

    So..... wenn ich das richtig verstehe, dann willst du deine Stereo Summe vom Pult Recorden.... oder?

    Dann mach doch einfach mal eine neue Stereo Spur in deinem Projekt und Route die Eingänge 25 & 26 darauf.........


    Edit: Mach doch ein Neues Thema auf......
     
  10. mosso999

    mosso999

    Registriert seit:
    08.12.11
    Punkte:
    9
    9
    Es tut mir Leid aber ich kenne mich nicht wirklich mit diesem Forum aus.Vielen Dank, leider habe immer noch das gleiche Problem. Könntest du mir vielleicht deine Telefon Nummer geben das ich dich Erreichen kann, damit ich dir genau mein Problem sagen kann oder kannst du mir genau aufschreiben wie ich dies Routen soll?



    Vielen Vielen Dank

    Adrian
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.