Information ausblenden

Verschiedene Tempi in einem Projekt OHNE Stretchen?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Unterdruck, 12.07.19.

  1. Unterdruck

    Unterdruck Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    10.12.18
    Punkte:
    18
    18
    Hallo an Alle, ich bins mal wieder.

    Studio One aktuelle Version, Problem:
    Ich nehme verschiedene Spuren auf, mein Song hat verschiedene Tempi. Ich will aber alles Natura aufnehmen, ohne das Tempo künstlich zu ändern.

    Ich brauch einen Geschwindigkeitszähler für das interne Metronom und das Taktraster, aber immer wenn ich das Tempo ändere, dehnt/stauen sich alle Spuren mit. Ein externes Metronom wäre sehr umständlich.

    Wie kann ich Studio One zu erkennen geben, dass ich verschiedene "Parts" mit verschiedenen Tempi habe? Oder wie kann ich das Tempo fürs jeweils aktuelle Metronom ändern, ohne dass wieder alles verrutscht? Die "einfache" Option mit dem Häkchen bei "Audiodateien dem Songtempo anpassen" hilft bei mir nix, es ändert sich irgendwie gar nichts.

    Ideal wäre so eine Art Teilung in die Parts mit unterschiedlichem Tempo, geht das?

    Danke und MfG
     
  2. Decimort

    Decimort

    Registriert seit:
    14.05.19
    Punkte:
    1.065
    1065
    Tempospur?
     
  3. Fluffi

    Fluffi Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    1.950
    1950
    tempospur ganz sicher denk ich frag mich nur ob studio one die hat sollte aber sind doch auch ex steinberger?
     
  4. Unterdruck

    Unterdruck Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    10.12.18
    Punkte:
    18
    18
    Tempospur? Find auf die Schnelle weder im Programm noch im Netz was Zutreffendes, sagt mir gar nichts.

    Bitte erklären :) Oder kurz paar Stichworte, wo ich diese Option finde. Danke!
     
  5. Unterdruck

    Unterdruck Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    10.12.18
    Punkte:
    18
    18
    Thread erledigt! Danke Euch beiden!

    Kurz nach meinem letzten Post hab ich das Symbol gefunden, schade dass ich sowas immer nur durch Zufall entdecke! Eine Erklärung oder Einblendung des Wortes Tempospur hab ich nirgends gefunden, solang man nicht mit der Maus über alles mal drüberfährt!
     
  6. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.977
    4977
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.19