Verschiedene Tempi in einem Projekt OHNE Stretchen?

U

Unterdruck

Registriert
10.12.18
Beiträge
37
Reaktionen
5
Ort
Bayern
Punkte
60
Hallo an Alle, ich bins mal wieder.

Studio One aktuelle Version, Problem:
Ich nehme verschiedene Spuren auf, mein Song hat verschiedene Tempi. Ich will aber alles Natura aufnehmen, ohne das Tempo künstlich zu ändern.

Ich brauch einen Geschwindigkeitszähler für das interne Metronom und das Taktraster, aber immer wenn ich das Tempo ändere, dehnt/stauen sich alle Spuren mit. Ein externes Metronom wäre sehr umständlich.

Wie kann ich Studio One zu erkennen geben, dass ich verschiedene "Parts" mit verschiedenen Tempi habe? Oder wie kann ich das Tempo fürs jeweils aktuelle Metronom ändern, ohne dass wieder alles verrutscht? Die "einfache" Option mit dem Häkchen bei "Audiodateien dem Songtempo anpassen" hilft bei mir nix, es ändert sich irgendwie gar nichts.

Ideal wäre so eine Art Teilung in die Parts mit unterschiedlichem Tempo, geht das?

Danke und MfG
 
tempospur ganz sicher denk ich frag mich nur ob studio one die hat sollte aber sind doch auch ex steinberger?
 
Tempospur? Find auf die Schnelle weder im Programm noch im Netz was Zutreffendes, sagt mir gar nichts.

Bitte erklären :) Oder kurz paar Stichworte, wo ich diese Option finde. Danke!
 
Thread erledigt! Danke Euch beiden!

Kurz nach meinem letzten Post hab ich das Symbol gefunden, schade dass ich sowas immer nur durch Zufall entdecke! Eine Erklärung oder Einblendung des Wortes Tempospur hab ich nirgends gefunden, solang man nicht mit der Maus über alles mal drüberfährt!
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Ari
Antworten
101
Aufrufe
14K
Can
Can
JuergenDrogies
Antworten
0
Aufrufe
39K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben