Verschiedene Takes mergen

E

elko

Reaktionen
0
Hallöchen :)

In meinem Projekt habe ich mehrere Takes erstellt und will die "guten" nun vereinen. Aber wie eght das? Mit dem Kleben-Werkzeug kann ich nämlich nur linear aufeinanderfolgende parts mergen. Diese stehen aber vertikal übereinander in der gleichen Spur.

Viele Grüße,
elko

Hey, an alle, die das gleiche Problem haben:

Geht man in der Spur bei "Ebenendarstellungsart" auf "Ebenen aus", so funktioniert auch hier das kleben-Tool :D

Etwas dumm, das man nicht sofort vertikal kleben kann...

Na ja....in der Regel ist der Workflow ja auch eher das man die guten Part auf eine einzelne Spur schiebt....Du löscht wahrscheinlich die weniger Guten jdesmal (was zur Folge haben könnte, daß ein späterer Austausch nicht mehr so einfach ist....

Aber sicherlich hat manch einer einen etwas unüblicheren Flow :)

Stimme BasisM zu.

Ich bin manchmal total froh daß ich vermeintlich schlechte Takes aufgehoben habe. Manchmal hör ich schlechte Stellen in den guten Takes erst nach ein paar Mal hören und bin dann froh daß ich noch was zum flicken habe.

Ja genau, ich habe die weniger guten Takes gelöscht ;)
An der Stelle in meinem Projekt hatte ich auch eine für mich neue Situation: Ich habe mit dem gleichen Instrument zwei Stimmen nacheinander eingespielt. Eben jeweils als verschiedene Takes mehrmals, bis für beide Stimmen gute Takes entstanden sind.
Wenn ich dich richtig verstanden habe ergibt sich aber bei mir ein Problem: wenn ich die beiden Stimmen auf verschiedene Spuren verteilt hätte, hätte ich ja zwei Spuren in meinem Projekt mit dem gleichen Instrument... das finde ich nicht nur etwas unschön, sondern auch ziemlich ressourcenfressend...

PS: Zwei Instanzen vom Kontakt-Player benötigen doch auch insgesamt die doppelte Menge Ressourcen, oder?

Die entsprechenden MIDI Regionen im Editor kopieren und in der anderen Spur exakt an derselben Position einfügen.

Doppelt Instrumente = Doppelter Rechenaufwand

wieso muss man da was vereinen?
du kannst auch die zerstückelten events einfach an einander schieben.
kleben ist mist und mE eher für midi events gedacht.
wenn du verschiedene audio events zu einem zusammen fassen willst,
markieren, rechte maustaste, audio, auswahl als datei.

mfg
Torn

PS: Zwei Instanzen vom Kontakt-Player benötigen doch auch insgesamt die doppelte Menge Ressourcen, oder?

Stimmt schon.
Aber du kannst natürlich beide Spuren zu dem selben Kontakt-Player routen.