Verschiedene Spuren - verschiedene VST Instrumente ?

N

NULL

Guest
Hallo,

Problem: Wenn ich z. B. 3 Midispuren erzeuge und jeder Spur einen anderen Kanal zuweise und ich jetzt in Spur 1 vom VST Instrument A1-Synthi den Klang X auswähle wird dieser Klang für die beiden anderen Spuren auch eingestellt. Ich kann den Spuren keine unterschiedlichen Sounds zuordnen. Das ist doch nicht normal oder ?
 
Hi,

hast Du vielleicht in allen Spuren das selbe Midi-Ziel eingestellt? Der Spur-Ausgang muss natürlich auf die verschiedenen Instrumente gelegt werden.
Beim Anlegen einer weiteren Midi-Spur werden (bei SX) automatisch alle Spur-EInstellungen der vorigen (aktiven) Spur übernommen...

Gruß,
Mr.Bean
 
Es unterstützen nicht alle VSTis mehrere gleichzeitig laufende Programme, die dann mit verschiedenen MIDI-Kanälen getrennt angesteuert werden können. Der A1 unterstützt das nicht. Der VB-1 und der LM-7 auch nicht. Halion und Hypersonic haben beispielsweise diese Fähigkeit. Aber das ist ja auch egal, denn wenn du zwei verschiedene A1-Sounds willst, dann belegste halt einfach noch'n zweiten VSTi-Slot mit nem weiteren A1, wie MrBean bereits schon erwähnt hat. Das ist ja das coole: Die einzige Grenze ist die CPU-Power !
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben