Verschiedene Live-Cuemixes in Sonar 7PE?

lemon

lemon

Registriert
19.11.03
Beiträge
619
Reaktionen
0
Punkte
772
Hi!

Auf meiner Suche nach dem richtigen Sequenzer darf ich natürlich Sonar nicht ausser Acht lassen.
Da wir letztlich bei einer Aufnahmesession ein Problem hatten, würde ich gerne wissen, ob uns das mit Sonar 7PE erspart geblieben wäre:
Wir hatten zuerst eine Schmutzspur aufgenommen ([g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Gesang) und wollten danachGitarre und Gesang neu aufnehmen, mit der Schmutzspur im Hintergrund. Dabei wollten sich Sänger und Gitarrist natürlich selbst auch hören (live mein ich jetzt, das Aufgenommene sowieso), wobei jeder seinen Live-Part gerne lauter hören wollte.
Kurzum: es ist mir nicht gelungen, das Live-Signal auf zwei verschiedene Cuemixe zu routen, das Live-Signal war immer auf dem Main-Ausgang zu hören.
Test-Sequenzer war Cubase LE 4, und laut Auskunft von anderen Usern gibt es dort diese Beschränkung, dass das Live-Signal nur auf 1 Ausgang geroutet werden kann.
Gilt diese Beschränkung auch für Sonar 7PE?

Viele Grüße

Lemon
 
das geht so:
live signal auf audio spur->
spur auf mithören stellen->
send in audio spur aktivieren->
send auf hardware ausgang routen, oder subgruppe und diese dann auf einen audio hardware ausgang routen.
der audio spur kanal selbst geht z.b. auf den master
so splittet man das audio signal auf mehrere hardware ausgänge.
das sollte eigentlich auch mit cubase oder anderen sequenzern gehen.

aber du hast ja dann immer die [g=5]latenz[/g] der audio karte.
ich würde es vorziehen, bevor man in die audio karte geht, über ein mischpult einen kopfhörer mix anzulegen. somit latenzfrei.
gruß! jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben