Verschiedene Klänge !!!Bitte antworten!!!

  • Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Registriert
28.02.03
Beiträge
112
Reaktionen
0
Punkte
148
Ich bin ein totaler Neueinsteiger in Sachen Homerecording, daher hab ich ein paar fragen. (auch wenn das für euch bestimmt billige Fragen sind antwortet bitte)
1. Wie kann ich eine Spur (Midi) über Keyboard zum Beispiel im Streicher-Sound oder Trompeten-Sound aufnehemen???
2. Ich habe bei einem Song von mir 2 Audiospuren und 10 Midispuren jetzt möchte ich diese alle zusammenfassen und als Audio-Cd brennen, wie geht das??(Wenn ich über 'Exportieren' gehe und dann die datei öffne spielt zwar Winamp was aber ich höre nichts, wenn ich nur audiospuren habe geht es allerdings)
Bitte antwortet
Danke
(benutze cubasis vst 4.0)
 
ganz ehrlich glaube ich das du ohne dieses "!!!!!!BITTE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!! "schon eine antwort hättest....... wirkt ein wenig aufdringlich
 
Verdammt ist das AUFDRINGLICH (????)
Ne, also im ernst, hab ich das richtig verstanden das du deine Midi spuren anhören kannst, nur nicht speichern? Weil dann musst du mal in der Exportieren funktion die Einstellungen checken, da müsste man eigentlich einstellen können ob nur alle Audiospuren, oder Audio und Midispuren, mit effekten oder ohne etc exportiert werden. Wenn du die Spuren nicht anhören kannst, dann musst du mal deine Midieinstellungen checken (hast du den Spuren ein Midi out, sei es VST Intsr oder sonst was zugeordnet?).
Aber all das sollte eigentlich im Handbuch besser erklärt sein. Also wenn du noch Fragen hast dann poste sie ( aber auf keinen Fall mit Ausrufezeichen :-D )
Mfg, Pri
 
Hey Elvis !
Bevor du deinen Song als Datei exportieren kannst , mußt du die Midispuren auf einer Audiospur aufnehmen . Zu empfehlen wäre natürlich jede Midisp. auf eine extra Audiosp. zu recorden , damit du beim Mastering auch jedes Instrument einzeln bearbeiten kannst .