Verschiedene Klänge !!!Bitte antworten!!!

  • Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Registriert
28.02.03
Beiträge
112
Reaktionen
0
Punkte
148
Ich bin ein totaler Neueinsteiger in Sachen Homerecording, daher hab ich ein paar fragen. (auch wenn das für euch bestimmt billige Fragen sind antwortet bitte)
1. Wie kann ich eine Spur (Midi) über Keyboard zum Beispiel im Streicher-Sound oder Trompeten-Sound aufnehemen???
2. Ich habe bei einem Song von mir 2 Audiospuren und 10 Midispuren jetzt möchte ich diese alle zusammenfassen und als Audio-Cd brennen, wie geht das??(Wenn ich über 'Exportieren' gehe und dann die datei öffne spielt zwar Winamp was aber ich höre nichts, wenn ich nur audiospuren habe geht es allerdings)
Bitte antwortet
Danke
(benutze cubasis vst 4.0)
 
ganz ehrlich glaube ich das du ohne dieses "!!!!!!BITTE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!! "schon eine antwort hättest....... wirkt ein wenig aufdringlich
 
Verdammt ist das AUFDRINGLICH (????)
Ne, also im ernst, hab ich das richtig verstanden das du deine Midi spuren anhören kannst, nur nicht speichern? Weil dann musst du mal in der Exportieren funktion die Einstellungen checken, da müsste man eigentlich einstellen können ob nur alle Audiospuren, oder Audio und Midispuren, mit effekten oder ohne etc exportiert werden. Wenn du die Spuren nicht anhören kannst, dann musst du mal deine Midieinstellungen checken (hast du den Spuren ein Midi out, sei es VST Intsr oder sonst was zugeordnet?).
Aber all das sollte eigentlich im Handbuch besser erklärt sein. Also wenn du noch Fragen hast dann poste sie ( aber auf keinen Fall mit Ausrufezeichen :-D )
Mfg, Pri
 
Hey Elvis !
Bevor du deinen Song als Datei exportieren kannst , mußt du die Midispuren auf einer Audiospur aufnehmen . Zu empfehlen wäre natürlich jede Midisp. auf eine extra Audiosp. zu recorden , damit du beim Mastering auch jedes Instrument einzeln bearbeiten kannst .
Hab nur keine Ahnung ob das bei Cubasis genau so funzt wie bei Cubase , aber ich denke das es so gehen sollte :

Also , du mußt alle Spuren außer der midispur die du umwandeln willst stummschalten .
Dann brauchst du eine freie Audiospur auf der du das dann aufnehmen kannst .
Dann brauchst du nur noch den richtigen Eingangskanal auf der Audiosp. einzustellen , so das du die Klänge der Midisp. auch auf der Audiosp. aufnehmen kannst . Warscheinlich mußt du vorher noch den Eingang des Kanals aktivieren, das geht bei Cubase über - Geräte - VST Eigänge .
Dann die Locator's auf anfang und ende der Midisp. einstellen .
Dann die Audiosp. auswählen und die Recordtaste betätigen .

Viel Spass beim ausprobieren !
G.
Daniel
 
Ach ja , fast hätte ich's vergessen !!


Haben eigentlich manche Leutz von euch nichts besseres zu tun als sich an Formulierungsarten aufzugeilen und Neueinsteigern die Freude an diesem wirklich Coolen Forum zu nehmen ?

Mann , pisst euch doch ins Hemd deswegen !

Lieber lehren als belehren ! Das sollte die Devise eines Forums sein . Und das war eine Lehre . Fertig.
 
Haben eigentlich manche Leutz von euch nichts besseres zu tun als sich an Formulierungsarten aufzugeilen und Neueinsteigern die Freude an diesem wirklich Coolen Forum zu nehmen ?

Mann , pisst euch doch ins Hemd deswegen !

Kann mich da nur anschließen, wem´´s nicht passt der muß ja auf den entsprechenden Thread nicht antworten. Aber jeden Newbie hier gleich in die Schranken weisen zu wollen finde ich mehr als daneben - kommt mal wieder runter Leute, ist echt albern.

Gruß
MAZIKA
 
Vielen Dank, daycook!
Nur jetzt habe ich ein anderes Problem, er nimmt da zwar was auf und wenn ich die Boxen richtig aufdrehe höre ich auch etwas, aber das kann es doch nicht sein. Ich habe schon im Mixer die Lautstärke so hoch wie möglich gedreht. Wie kann ich das jetzt noch ändern?
Weißt du zufällig auch noch wie ich jetzt zum Beispiel einen Streichersound aufnehmen kann??
Vielen Dank
 
@ daycock, hast du mich gemeint? Wenn ja, hast du mich falsch verstanden. Das "Verdammt ist das AUFDRINGLICH" war ironisch gemeint. Aber egal.

@ Name vergessen, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Aber wegen den Streichern, da müsstest du mal bei dem Soundmodul, dass du ansteuerst, (wahrscheinlich das der Soundkarte) was ändern. Da müsste man zwischen verschiedenen Sounds wählen können. Kenn mich aber nicht mit Cubasis 4.0 und kann dir nicht sagen wie das menü da heißt.
Mfg, Pri
 
@ pri - Ne , ne , quatsch , dich habe ich nicht gemeint!

@ elvis - bei welchem Mixer hast du denn die Lautstärke hochgedreht ? Da gibts ja einmal den Windows Mixer und dann eventuell noch ein Mixer Panel der Soundkarte . Beide Gecheckt ?
Was hast du denn für ein Klangerzeuger für deine Midisounds ? Macht das deine Soundkarte oder macht das das Keyboard das du angesprochen hast ?
Wenn deine Soundkarte Midisounds ausgibt solltest du über Bank-und Programmwahl an die verschiedenen Klänge kommen .
Beim Keybord, solltest du den gleichen Midikanal eingestellt haben wie auf der Midispur in Cubasis .
Und den richtigen Ausgang, auf der Midispur auswählen, nicht vergessen !
G.
Daniel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben