Verschiedene Audio-Interfaces an einem USB-Port! Probleme?

  • Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Miguel_da_Wu

Miguel_da_Wu

Registriert
12.11.08
Beiträge
1.411
Reaktionen
244
Punkte
2.332
Wie der Titel schon sagt, frag ich mich ob verschiedene Audio-Interfaces an einem USB-Port Probleme bereiten können. Sprich, ob sich die jeweiligen Asio-Treiber da gegenseitig stören.

Bei mir ists z.b. so:
Da ich nur mit Laptop produziere und auch selten was aufnehme, arbeite ich die meiste Zeit mit der Focusrite VRM-Box, da sie einfach schön handlich ist.
Nun, da ich aber dann doch das eine oder andere mal etwas Gesang aufnehme, hab ich mich entschlossen noch ein Interface (NI Komplete Audio 6) dazuzukaufen.

Jetzt ist natürlich meine Frage, ob sich die beiden ASIO Treiber irgendwie in die Quere kommen können.
Oder sollte ich das NI-Interface an einen anderen Port anschliessen?
Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da etwas Infos geben.
Danke schon mal.
 
"am einem USB-Port"... damit hab ich etwas Verständnisprobleme.
Willst du sie an einem Hub betreiben oder meinst alternierend am gleichen Anschluss?
Oder meinst du lediglich den gleichen Controller?

Grundsätzlich (letztere 2 Varianten) ist das den Treibern egal. Du wählst ohnehin jeweils den !einen! aus, den du aktuell verwenden willst.
 
Ich würde ersteinmal in dem System Manager schauen ob du überhaupt zwei USB Ports hast oder nur einen mit zwei Anschlüssen!


Normalerweis sollte das aber keine Probleme bereiten da ja eh immer nur ein Asio Device Aktiv ist!




lg..



edit:
Huhu Kick :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben