verrückte Instrumente

falls das noch nicht gepostet wurde:



Ukulele mal anders:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Monochord ist total geil! Kann man voll super drauf abmeditieren und wegschweben
smil470009513826a.gif
 
Eigentlich gar nicht so ungewöhnlich, aber sehr kreativ (eine Slide-Gitarre aus Müll):



.... es kommt gleich zu Anfang (bis ca. 2 min) - wer will kann natürlich das ganze Video ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gipfel, erbaue dich daran dass du das ganze in bester Qualität hast.

Zur Ermunterung eine Nasenpfeife:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas teures Intrument, aber es macht Musik:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gipfel, erbaue dich daran dass du das ganze in bester Qualität hast.

Zur Ermunterung eine Nasenpfeife:
yo - hilft!
smil451c7211b9e19.gif
 
Das Mellotron ist ja nicht so ganz unbekannt, aber trotzdem ziemlich unique. Der Knaller ist, wie sich die Marketingabteilung bei der Zielgruppe verhauen hat. Das Promo-Video ist eine absolute Perle:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bandoneonbook




bandoneonbook uses the feedback between the built-in microphone and loudspeaker of a laptop as a source for sounds and makes it playable with the help of a maxpatch: two parallel bandpassfilters, controlled by the keyboard allow for an almost independent two-voice polyphony while opening and closing the lid influences the dynamics and the timbral qualitiy of the sound.
the resulting instrument isn´t perhaps best for making people tango around, but has a rather intimate sound, suited for soft and etheric moments.
this piece is part of my research into hardware-specific aspects of computers, which can pass as an instrumental quality and as such is part of a series of pieces called "computers as musical instruments"
www.hans-w-koch.net
 
@GreatFun
wo gibts so einen Krachmacher, glaube früher hat man sowas für Horror oder science fiction Filme hergenommen, oder war es was anderes ?
 
@ Oktay: Du kein ahnung. Ich glaub das Teil ist ein bisschen von folktek modifieziert worden. Schau mal hier : http://folktek.com/

Die bauen allerhand abgedrehtes Synthie-Zeugs ;)
 
Mey, eine Flöte die fast schon Saxophon artig klingt

Besserwissermodus an:
Das ist keine Flöte. Das Dingens hat ein Doppelrohrblatt, ist also der Oboenfamilie zuzuordnen. Die arabische Flöte heisst Ney.
 
Das ist ja krass, was alles für verschiedene Instrumente gibt und wie sie sich so unterschiedlich anhören. Einfach faszinierend :)
Interessantes Topic, so kann man viele Dinge neu kennenlernen! Top!
 
Ein Instrument mit mir unaussprechlichem Namen:



... hört sich an als ob in einem Zeichentrick Gerippe wild tanzen ...
smil46ff897d46763.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt´s so ähnlich auch in Galizien: ein Korb, ein paar Rundhölzer drauf gelegt - fertig !
 
Ich könnte mir so etwas super zu einem Richtfest vorstellen, wenn dann die Zimmerer ein Liedchen "klöppeln".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben