Vernünftige EQ-Einstellungen?

flyfra

flyfra

Registriert
02.11.04
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
141
Hi,
habe das Problem das ich beim Pickup-EQ meiner Westerngitarre keine vernünftige Einstellung hinbekomme. Mal zu dumpf, mal zuuu klar etc.

Hat folgende Optionen:
Phase Button
[g=118]Bass[/g] Regler
Midd Regler
Treb Regler
Presence Regler

Schon viel rumprobiert aber schalte dann meist nen EQ-[g=8]Plugin[/g] dazu das besserts immerhin etwas aus.

Jemand ne idee??
 
Schalt doch einfach alles auf neutral und dann gehst du später mit nem ordentlichen parametrischen EQ drauf. Da hast du viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Ganz nebenbei würde ich dir abraten die [g=422]Gitarre[/g] überhaupt mitt dem Piezopickup deiner [g=422]Gitarre[/g] abzunehmen. Die klingen eigentlich alle schrecklich künstlich... Nimm lieber ein Mikro.
 
Die Idee ist gut mit dem para EQ auf neutral!!!!! Versuchs mal!
Das mit dem Mic überleg ich mir auch schon länger. Nen Tip fürn Gesangs UND Instrumenten Mic für maximal 150 euros???
 
SP [g=332]B1[/g]...

aber gibts ja zurzeit nur gebraucht....
 
Hi

Das Rode NT-3 ist super, aber leider nur für [g=422]Gitarre[/g] geeignet. Für Gesang ist es zu höhenlastig. Und [g=332]B1[/g] für [g=422]Gitarre[/g] find ich nich so toll, weil der [g=422]Gitarre[/g] dann etwas die Höhen fehlen.

NT-3 >> [g=422]Gitarre[/g]
[g=332]B1[/g] >> Gesang

flyfra >> :)

gruss
Mk
 
hm naja [g=332]b1[/g] isn guter allrounder... und fürn anfang sicher ne gute lösung
auch wenn das nt 3 besser für [g=422]gitarre[/g] ist... naja vllt das c1 als kompromiss.. nur das is ja auch höhenhypig.. aber kommt bei gesang wieder auf die stimme und eben auch auf den preamp an wie es sich entfaltet
 
Im Prinzip tuts ein [g=332]B1[/g] shon für die [g=422]Gitarre[/g], alternativ geht auch ein MXL 990 oder Ähnliches in der Liga.
Natürlich bekommt man mit 2 verschiedenen Mikros bessere Ergebnisse hin, aber als kostengünstiger Kompromiss wäre ein billiger Großmembraner schon i. O.
Besser als der interne Pickup allemal...
 
Ich benutz das [g=332]B1[/g] immer zum [g=422]Gitarre[/g] abnehmen und mische dann immer ein bißchen den (akkustischen) Tonabnehmer mit rein, um mehr Höhen zu haben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
8K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben