Information ausblenden

Vermischung von Genres - Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 28.06.20.

  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.641
    7641
    Hio Leutis,

    hab jetzt mal eine Nummer gemacht, in der ich irgend zwei Genres miteinander mische. Ich weiß echt nicht, ob das in irgendeiner Weise gut ist....

    In jedem Fall finde ich die verwendeten Harmonien mal wieder recht gelungen. Heben sich so aus den klassischen Schemata raus. Was meint Ihr? Feedback zum Track (Arrangement) und zum Mix, wie immer, erwünscht!



    Danke und Gruß, pitto
     
    digi bedankt sich.
  2. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.641
    7641
    Na Kollegen,

    hat mal jemand reingehört? Hab noch mal auf diversen Geräten gehört, klang nicht verkehrt...!?
     
  3. EVO-MK

    EVO-MK

    Registriert seit:
    14.02.13
    Punkte:
    1.395
    1395
    Hi pitto,

    ist doch gut geworden. Mir gefallen deine Werke eh sehr gut, nur "Vermischung von Genres" ist nichts neues oder meinst Du etwas spezielles wie etwa Instrumenten die untypisch für ein bestimmtes Genre sind?
     
    pitto bedankt sich.
  4. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.768
    1768
    ganz netter song. welche genres werden denn vermischt ? evtl. kannst du es dir selbst beantworten ?!
    ich höre hier hiphop.
    mehr als ein drumloop wäre hier noch ganz passend. aber mit 2min auch recht kurz und doch erschöpft. da bräuchte es mehr vocals. lg mario
     
    pitto bedankt sich.
  5. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.641
    7641
    Hi, danke euch für euer Feedback!

    Mhh, eure Einlassungen machen mich nachdenklich, irgendwie hatte ich das Gefühl, ich vermische da was...

    Vielleicht war ich noch zu sehr von dem „switching-genre-motto“ aus dem HbO Scoringcontest beeinflusst...

    wie findet ihr die Harmonien? Die gefallen mir inzwischen richtig gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.20
  6. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    948
    948
    Klang ist ok bei mir.... aber.. "Rock the party?" da rockt aber fast nichts...Ironie? Oder unsere Party Vorstellungen sind ziemlich unterschiedlich..

    Aber Du machst ja generell eher ruhige Mucke, oder?

    Immerhin ist "Amy" von Universal records daran interessiert :p
     
    pitto bedankt sich.
  7. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.641
    7641
    danke dir! Hast schon recht, so der Rock-The-Party-Abgeher ist die Musik nun nicht. Für mich passte es aber trotzdem irgendwie...

    vielleicht sind wir auch unterschiedlich alt...

    jep, da hast du recht, mit uptempo-nummern tue ich mich schwer, irgendwie nicht so meins, muss ich mich auch mal ernsthaft mit auseinandersetzen...

    jeahhh, Amy interessiert sich! Jetzt, wo meine HBO-Karriere in Hollywood gescheitert ist, werd ich halt Popstar bei Amy....
     
    Underground Sounds bedankt sich.
  8. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    948
    948
    Nun ja, für den Chill Out Bereich könnte Dein Track ja gut geeignet sein.

    Bei Party Songs denke ich an zB. Beastie Boys oder Immortal :)
     
    pitto bedankt sich.
  9. BeatitB

    BeatitB

    Registriert seit:
    10.06.20
    Punkte:
    68
    68
    Ich würde auch eher weniger von einer Vermischung sprechen, allerdings gefällt es mir.
     
    pitto bedankt sich.
  10. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    948
    948
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen, mir gefällt Deine Mucke überwiegend, ist nur nicht in den Richtungen die ich lieber höre.
    Ich hatte auch so Messages von angebl. Plattenfirmen bei Soundcloud - einen davon habe ich auch gemeldet und der account von ihm wurde gelöscht, das sind oft nur bots. :rolleyes: Die wollen irgendwas nutzloses verkaufen-.
     
    pitto bedankt sich.
  11. Cruba

    Cruba Hippie

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    10.050
    10050
    Also ich muss sagen ich finde es wirklich gut, aaaaaaber: Der Beat stoppt den ganzen schönen Song, sorry. Da muss was flüssigeres her. Für mich klingt es nach voll und gut ausarrangiertem Song und dann 0814 Beat drüber...

    Auch wenn's jetzt vielleicht unverständlich ist, ich hatte beim hören sofort Jz in den Ohren...
     
    pitto bedankt sich.
  12. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.641
    7641
    Alles gut! Meine "Begeisterung" war ein Witz. Die Leute, die sich da melden, sind in der Regel völlig unseriös, da reagier ich gar nicht drauf!

    Aber danke dir für deine Sorge!! und dank dir auch für dein Feedback!

    Danke! Freu ich mich ja immer, wenn es gefällt....

    @Cruba ich guck und hör morgen mal rein, bin jetzt schon ein bisschen zu müde...