verkauf von musik

N

NULL

Guest
hallo leute!
ich und einige freunde von mir produzieren und schreiben raptexte. vor 1 monat habe ich meinen ersten track aufgenommen, rumgehen und bewerten lassen. alle fanden das ding geil und nun überlege ich eine cd aufzunehmen. mein problem ist aber, dass ich nicht weiß wie diese ganze sache rechtlich geregelt ist.. das programm, mit dem die beats produziert wurden ist fruity loops 3.56. ich würde gerne um beiträge und hilfe bitten, weil ich nicht weiß ob der verkauf von fruityloops-beats (mit rap) und der generelle verkauf eigener musik auf eigene faust legal sind.
danke erstmal fürs lesen,
mfg ben

Also der Verkauf von selbst gemachten Raps ist auf jeden Fall legal.
Da ich nicht weiß was du da jetzt ganz genau in Fruity Loops gemacht hast (wenn du z.B irgendwelche Samples verwendet hast die nur für private Zwecke eingesetzt werden dürfen oder sowas) solltest du am besten mal die Lizenvereinbarung durchlesen die immer am Anfang kommt wenn man ein Programm installiert (du mußt das Programm nicht neu installieren, dieses Textfile liegt entweder in dem Ordner wo du das Programm installiert hast oder auf der CD).
Da steht das dann ganz genau drin.

Hi Ben!

Wie schon in Deinem anderen Artikel meinerseits angesprochen.
Die Verwendung es Programmes ist in jdem Fall ok. Sonst würde sich Seinberg ja dumm und dämlich verdienen. Also keine Panik.

Ich glaube bei Fruity Loops sind die Samples
"an Bord" ebenfalls frei.

Bei Fragen wie es weiter gehen soll,
"Ablauf danach", Rechte & Pflichten
kannst Du mich gerne per E-mail oder
per PrivMess antexten.

Gruß
Tom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben