Verkabelungsmöglichkeiten

  • Ersteller OKTAVIO1
  • Erstellt am
OKTAVIO1

OKTAVIO1

Registriert
03.08.05
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
89
Guten Abend zusammen,

trotz vielem lesen auf dieser Seite und probieren mit meinem Equipment, habe ich es noch nicht richtig herausgefunden, wie ich meine Geräte am Besten ausnutze. Es geht um die Delta 1010, Mackie 1402, Neumann U77, TLAudio Ivory 5050 (1x Line Input, 1x [g=15]XLR[/g] Mic-Input, 1x Output) und die Event 20/20V2 Bas. Ich habe eine Vocalboothe in der ich ausschließlich Stimme (Gesang und Rap) aufnehmen möchte und das auch nur über ein [g=116]Mikrofon[/g].

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten wie ich meine Geräte nun miteinander verbinde:

a)Zum aufnehmen: U77 -> Ivory 5050 -> Delta 1010 -> Cubase
Zum Abmischen/Mastern: Cubase -> Jede Spur auf einen Kanal legen (Wie funktioniert das) -> mit den Mackie Reglnern equilizen -> Delta 1010 -> Cubase

b)Zum aufnehmen: U77 -> Mackie 1402 -> Delta 1010 -> Cubase
Zum Abmischen/Mastern: Cubase -> Mackie 1402 -> Ivory 5050 in den [g=190]Channel[/g]-[g=84]Insert[/g]? -> Delta 1010 -> Cubase

c) Mit EQ/Plugins von Cubase equilizen?

etc.?

Was haltet ihr für die sinnvollste/effektivste Variante für meine Ansprüche?
Bitte gebt mir Tips wie ich mein Equipment am Besten ausnutze. Ein paar Sätze von Euch können mir bestimmt weiterhelfen!

Vielen Dank im voraus.

Greez,
Matze
 
Hallo Oktavio !

Du solltest besser einen Workshop mitmachen.
Das bringt Dir bestimmt mehr, wenn Du mal irgendwo so ein
Workshop-Wochenende buchst. Es geht einfach schneller.

Wenn man Dir helfen will, dann ist das in dieser schriftlichen Form sehr nervenaufreibend und aufwändig !

Niemand auf der Welt kann Dir in 10 Minuten am Telefon erklären, wie eine
Gehirnoperation funktioniert. Das ganze Thema ist leider viel zu komplex.
Stelle lieber einzelne Fragen !


Grüße
fmo
 
Komisch, die Frage hast du jetzt schon zigmal hier gestellt und ich hab dir mehrmals geantwortet, wo liegt dein Problem ? Mach doch einfach das was du für richtig hälst. Wenns du klingt - super.

Gruß,
ColdSteel
 
Also soll ich nicht mit dem Mackie abmischen sondern mit Cubase und Plugins?
 
*seufz*

Gruß,
ColdSteel
 
Was denn nun man?
 
Ich hab die Frage doch schon ein paarmal beantwortet. Mach doch einfach mal und entscheide selber, was für dich am Besten ist.

Gruß,
ColdSteel
 
Und ich sag es auch noch mal ... geh mit Deinem Neumann in den Ivory, dann in den Rechner und fertig ist! Falls Du das Mackie für die Abhöre brauchen willst, gehst Du mit einem Y-Adapter einmal in Deine Soundkarte und zweitens in Dein Mackie. Die Mackie Preamps sind zwar recht ordentlich, aber die vom Ivory sind besser. Und die EQs im Mackie sind auch sehr brauchbar, aber die EQs im Cubase auch. Dein Pult ist halt kein Neve- oder Massenburg- oder Pultec-EQ, für die es sich lohnen würde, beim Mix extern zu equalizen. Die EQs kannst Du auch schön im Cubase einstellen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben