Mackie D8b mit diversen Geräten verkabeln? Vorschläge?

  • Ersteller Sensaition
  • Erstellt am
S

Sensaition

Registriert
26.10.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo,

Ich besitze seit kurzen ein Mackie D8b Pult und möchte dies jetzt mit meinen Samplern, Synths und andere Geräten bestmöglichst verkabeln. Ich habe momentan einen Plan wie ich es ca. bewerkstelligen will, bin aber für Vorschläge und Ideen offen um das "Beste" rauszuholen!

Also folgende Geräte möchte ich mit dem Pult verkabeln:

Motif ES 8 Stereo Out
MPC 2000Xl mit 8 Outputs und einem Master Out
X Station Synth Stereo Out
EMU Planet Phat Stereo Out
EMU Planet Earth Stereo Out
DJ SETUP ( 2 Turntables und Mixer) Stereo Out

Zum meinem Interface: DIGIDESIGN DIGI 002 Rack 8 Analoge I/O
8 Digital I/O

Zu meinem Pult: Mackie D8b mit 1x Analog I/O Karte
1x Digital I/O Karte

---> sprich ich hab nun 16 input und output kanäle 8x analog 8x digital


Nun das Pult habe ich folgendermassen mit dem Interface verkabelt:

(Siehe Foto um die Hinteransicht des Pultes zu sehen!)


Mackie D8b 8 SubOuts ----------> 8 Analoge Ins der DIGI 002R

(habe ich deswegen so gemacht, da ich dann jeden Kanal am Pult zu den 8 Subbusses schicken kann um mehr Geräte anschliessen zu können! würde ich die 8 Outs von der Analog Karte nehmen würde ich dann nur auf die ersten 8 Kanäle des Pultes beschränkt sein! Oder? Ideen?)

DIGI 002R 8 Analoge Outs -------> Analoge Karte from Tape

(um es dann wiederrum am Pult hörbar zu machen)


Mackie Digital I/0 Karte -----------> Digital I/O DIGI 002R

(Das ist klar, oder?)


So NUN ist hier jetzt eure Meinung bzw. Ideen gefragt, wie ich am besten die obengenannten Geräte am Pult verkabel so, dass ich das optimum raushole ohne irgendwelche Kabeln ein und auszustecken bzw. umstecken zu müssen!

Ah hätte ich beinahe vergessen, ich besitze auch noch eine Patchbay mit 24 I/O.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben!

Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • d8brear.jpg
    d8brear.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 898
Ich habe momentan einen Plan wie ich es ca. bewerkstelligen will
Wie bist du denn dann auf den ganzen Outboardkram gekommen?
Hat dir das irgendwer empfohlen, der solls dir dann auch verkabeln...
Habe gerade ein D8B beim Bekannten angeschlossen und wir haben es nur noch als DAW Controller mit dem 5.1 Update laufen... die ganzen Routinggeschichten hemmen doch nur den Workflow (unsere Meinung).....wir haben downgesized...

Im prinzip kannst du aber mit den 8 Tape outs in dein Digi gehen und die anderen Sachen in die Analogeingänge deines Mackies reinlaufen lassen du routest die dann später auf die Tape outs wie du es "brauchst".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben