Verkabelung Mischpult mit Terratec EWS 88 MT

  • Ersteller BlaueBohne
  • Erstellt am
B

BlaueBohne

Registriert
16.07.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
38
Also, ich hab nen Dynacord Powermate 1000 Powermixer. Bei dem geh ich über die Inserts mit ner Stereoklinke raus, oder ? Und dann muss ich von Klinke auf Cinch um damit in die EWS reinzugehen. Muss ich da jetzt die zwei Cinch Kabel auf In 1 und In 2 legen oder auf In1 und Out1 ? Muss ich zwei Kanäle belegen um Stereo aufzunehmen ?

Zum Abhören geh ich über den Systemwave-Ausgang am PCI Teil der EWS-Karte. Wo kann ich aber jetzt noch Kopfkörer zum ab/mithören anschließen ? Muss ich da vielleicht ne Weiche einbauen?
:-o
 
moin.
hat der powernate direct outs oder 8 subgruppen?
wenn ja, nutz die als ausgaenge, wenn nein, gilt folgendes:
du brauchst 8 stereo chinch-klinke kabel (mit ner stereo-klinke) um das von dir beschriebene prinzip zu nutzen, denn aus einem [g=84]insert[/g] kann man immer nur ein mono-signal ziehen. dabnn schaust du, auf welchem der beiden chinch stecker das gewuenschte signal liegt und nimmst das.

zum abhoeren nimmst du noch ein oder zwei dieser kabel, waehlst an der ews88 nen ausgang (stereo) und gehst damit in einen der beiden stereokanaele deines pultes. wenn es eine stereobuchse hat, reicht dir ein kabel, wenns zwei monobuchsen sind, brauchst du zwei.
dann hoerst du ueber dein pult ab (wozu noch irgendwas kaufen, wenn dein pult das auch hergibt?)
gruesse
henrik
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben