Verkabeln von Behringer 1C-BK Monitor Speakers

S

Szajin

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir die 1C-BK Monitor Speakers von Behringer gekauft und plante diese an meinen PC anzuschliessen, um sie für Mischzwecke zu verwenden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was ich mit diesem Anschluss anfangen soll.

http://www.directupload.net/file/d/3771/5p497zjk_jpg.htm

Was für ein Kabel brauche ich dafür? Und wie schliesse ich die Boxen an meinen PC an, bzw. geht das überhaupt?

Danke schonmal im Voraus
Grüsse, Szajin

Hier nochmal das Bild ohne Link :)

Anhänge

• Behringer Anschluss.jpg
    Behringer Anschluss.jpg
    103 KB · Aufrufe: 190
Geilo. :D Das sind passive Boxen und die auf dem Foto abgebildeten Anschlüsse sind Klemmanschlüsse zur Verbindung mit einer Endstufe bzw. einem HiFi-Verstärker.

Danke für deine Antwort, jetzt kenne ich schon mal die richtigen Stichworte für die Google-Suche
smil451c7211b9e19.gif

Also brauche ich dazu noch einen Verstärker, die richtigen Kabel von den Boxen zum Verstärker, und dem Verstärker zur Soundkarte und dann könnte ich die Boxen grundsätzlich schon mit dem PC verbinden?

Jep. Kette immer folgende:

PC ->Interface/Soundkarte PC intern -> Verstärker ->Lautsprecher.

Zumeist ist der Verstärker in den Boxen im Studiobereich. In deinem Falle eben nicht.

Danke für die Antworten bis jetzt, ich meld mich nochmal zurück, weil ichs bis jetzt noch nicht geschafft habe die boxen zum laufen zu bringen. Ich habe versucht den pc mit einem subwoofer der einen eingebauten Verstärker hat zu verbinden, das hat aber nach diversen Versuchen nicht geklappt.

Jetzt möchte ich also zunächst gernewissen, was für einen Verstärker ich brauche. Würden z.B. solche funktionieren?
http://www.conrad.ch/ce/de/overview/1310030/HiFi-Verstaerker

Und dann, wie ich so einen Verstärker, mit was für einem Anschluss mit dem PC verbinden könnte.
Hier Fotos von den Anschlüssen am PC und dem Subwoofer den ich als Verstärker anschliessen wollte.

Geht es überhaupt diesen Subwoofer anzuschliessen, wenn ja wie, und wenn nein welchen Anschluss am PC würde ich für einen Verstärker benutzen der funktioniert?

Danke schonmal im Voraus
Grüsse, Szajin

Sorry ich krieg die Fotos grade irgendwie nicht rein

PC

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 207
2

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 199
Also das was du da vor hast, wird so nicht funktionieren.
Du versuchst deinen PC Output eine einen DVD?! Player zu bekommen. Wie möchtest du denn da die Monitore anschließen?

Weiß nicht was das für ein Gerät ist, aber evtl. kannst du von dort aus mit dem Line Out in einen Verstärker und dann in deine Boxen gehen.

Allerdings würde ich dir, wenn du wirklich Musik produzieren willst, empfehlen, dir ein vernünftiges Audio Interface zu kaufen. Die internen Soundkarten sind fürs Musik machen eher ungeeignet (Stichwort Latenzen).

Du brauchst mindestens einen 2-Kanal Verstärker.

Um einen Subwoofer anzuschließen, benötigst du entweder einen 2.1 Verstärker, oder einen 3 Kanal bzw. 4 Kanalverstärker (Ausgang 3+4 Brücken auf einen, wenn es unterstützt wird).

Was für einen Subwoofer hast du? Ist er aktiv? Wenn ja, achte beim Verstärkerkauf darauf. Es gibt welche, die einen Ausgang für aktive Sub's haben.

Also das was du da vor hast, wird so nicht funktionieren.
Du versuchst deinen PC Output eine einen DVD?! Player zu bekommen. Wie möchtest du denn da die Monitore anschließen?

Weiß nicht was das für ein Gerät ist, aber evtl. kannst du von dort aus mit dem Line Out in einen Verstärker und dann in deine Boxen gehen.

Allerdings würde ich dir, wenn du wirklich Musik produzieren willst, empfehlen, dir ein vernünftiges Audio Interface zu kaufen. Die internen Soundkarten sind fürs Musik machen eher ungeeignet (Stichwort Latenzen).

Du brauchst mindestens einen 2-Kanal Verstärker.

Um einen Subwoofer anzuschließen, benötigst du entweder einen 2.1 Verstärker, oder einen 3 Kanal bzw. 4 Kanalverstärker (Ausgang 3+4 Brücken auf einen, wenn es unterstützt wird).

Was für einen Subwoofer hast du? Ist er aktiv? Wenn ja, achte beim Verstärkerkauf darauf. Es gibt welche, die einen Ausgang für aktive Sub's haben.

Also ich habe schon ein Audio-Interface, das Alesis iO4. Aber kann ich daran boxen anschliessen? Von den Anschlüssen her weiss ich da auch nicht wie das gehen soll.

Ich habe gerade einen Testbericht gelesen in dem steht, dass zwei Klinkenbuchsen für Studiomonitore gedacht, aber damitwerden wohl keine passiven gemeint sein, oder? Die Boxen die ich habe, haben ja auch Klemmanschlüsse und nicht Klinke.

Der Subwoofer gehört zu einer Anlage für Fernseher und lässt sich mit einem Kabel mit dem DVD Player verbinden. Ich kann problemlos eine Audio CD in den DVD Player einlegen meine Boxen anschliessen und sie funktionieren einwandfrei, nur den PC habe ich nicht geschafft anzuschliessen.

Der Subwoofer hat auch einen Stromanschluss, also aktiv.

Anhänge

• Subwoofer.jpg
    Subwoofer.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 198
An dein Interface kannst du keine passiven Lautsprecher anschließen, da muss ein Verstärker zwischen.

Verstehe nicht, wieso du dann über deine OnBoard Soundkarte in den DVD-Player gehst, wenn du doch ein Interface hast?

Dein Sub hat unten Anschlüsse für Lautsprecher, jedoch ist da scheinbar nichts angeschlossen.

In der Theorie kannst du dort deine Behringer anschließen.
Ob der Sub dafür genug Leistung hat, weiß ich nicht.

Laut der Beschriftung deines DVD-Players hat er einen AUX-In. Da hast du deinen PC angeschlossen. Müsstest mal im Menü des DVD-Players gucken, wie du auf den AUX-Modus wechseln kannst.
Dann kannst du mit deinem PC, über deinen DVD-Player, Musik hören.

An dein Interface kannst du keine passiven Lautsprecher anschließen, da muss ein Verstärker zwischen.

Ok dann also PC->Interface->Verstärker->Boxen?

Für den Fall dass es mit dem DVD Player und dem Subwoofer nicht geht: Hat denn ein Verstärker Anschlüsse für Lautsprecher wie der Subwoofer, gibt es einen Adapter, oder wie verbindet man das?

Verstehe nicht, wieso du dann über deine OnBoard Soundkarte in den DVD-Player gehst, wenn du doch ein Interface hast?

Kenne mich halt mit der Technik nicht so aus. Was ist denn der Vorteil dabei, und wie verbinde ich das Interface mit der Anlage?

Dein Sub hat unten Anschlüsse für Lautsprecher, jedoch ist da scheinbar nichts angeschlossen.

Ich musste ihn nur umdrehen, um das Foto zu machen, normalerweise sind dort die Boxen angeschlossen :)

Diese Verbindung fuktioniert auch, ich kann ja über den Subwoofer eine CD im DVD Player auf den Boxen laufen lassen. Der kritische Punkt ist einfach, das Signal vom PC zur Anlage aus DVD Player und Subwoofer zu bringen.

In der Theorie kannst du dort deine Behringer anschließen.
Ob der Sub dafür genug Leistung hat, weiß ich nicht.

Normalerweise laufen die Behringer, aber der Subwoofer nicht, wenn ich manchmal an das Kabel rankomme läuft auf einmal der Subwoofer aber die Behringer nicht mehr. Könnte mir denken dass er vielleicht nicht genug Leistung für beides hat.

Laut der Beschriftung deines DVD-Players hat er einen AUX-In. Da hast du deinen PC angeschlossen. Müsstest mal im Menü des DVD-Players gucken, wie du auf den AUX-Modus wechseln kannst.
Dann kannst du mit deinem PC, über deinen DVD-Player, Musik hören.

Ok, danke für den Tipp, der DVD hat halt nur ein paar Knöpfe drauf, der einzige bei dem mir nicht klar ist was er macht ist "Source" ich probiers mal damit, ob dann der Modus wechselt.