Vergleichspegel

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
Superior

Superior

Registriert
01.06.05
Beiträge
1.472
Reaktionen
68
Punkte
2.148
Hi leute,
ich hab da mal eine spezifische Frage zu dem Pegel von Rap drums.
Und zwar wenn ich meine Beats unter Reason 3.0 erstelle dann klingen die Druckvoll und klar jedoch ist der Pegel am Mischpult erheblich höher also bei den schon vorgefertigten Drums unter REX. Warum ist das denn so?
 
Also noch als genauere Angabe wenn ich auf meinem Yamaha MG16/6FX meine Beats abspielen dann sind die bei geringerer Lautstärke schon fast im roten Bereich aber bei den fertigen unter Reason kann ich viel lauter aufdrehen
 
Sind die vorgefertigten Sachen komprimiert? Das wuerde bedeuteten, dass sie bei geringerer Lautstaerke lauter klingen und man nicht so aufdrehen muss.
 
neben dem komprimieren kann es sein, dass du bei deinen sachen zu viel tiefabbs drinn hast, was energie braucht, man aber vorallem mit schlechten boxen nicht hört. also ein problem des abmischens.
 
Kompressor und EQ ist alles bearbeitet worden und ich hab die [p=6]ESI near 05[/p] also würde ich das glaub ich auch hören! vielleicht doch noch mehr komprimieren!
 
Hi Superior,

den Tiefbass wirst Du NICHT mit den ESI NEar05 hören.

Schau Dir den Frequenzgang an:

image005.gif
[/URL]

Kannst auch mal einen Testton im Bassbereich laufen lassen - hörst erst recht spät etwas.

Gruß,
Lars
 
die esi near sind quasi die referenz in sachen [g=118]bass[/g] :D tschuldigung. würde das aber auchmal überprüfen ob du nicht zu basslastig mischst
 
vielleicht hab ich ja auch vergessen beim der mastering konsole nen Lowcut zu setzten :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben