Vergleichspegel

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Superior, 15.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Superior

    Superior Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    2.081
    2081
    Hi leute,
    ich hab da mal eine spezifische Frage zu dem Pegel von Rap drums.
    Und zwar wenn ich meine Beats unter Reason 3.0 erstelle dann klingen die Druckvoll und klar jedoch ist der Pegel am Mischpult erheblich höher also bei den schon vorgefertigten Drums unter REX. Warum ist das denn so?
     
  2. Superior

    Superior Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    2.081
    2081
    Also noch als genauere Angabe wenn ich auf meinem Yamaha MG16/6FX meine Beats abspielen dann sind die bei geringerer Lautstärke schon fast im roten Bereich aber bei den fertigen unter Reason kann ich viel lauter aufdrehen
     
  3. wuseldrusel

    wuseldrusel

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    12
    12
    Sind die vorgefertigten Sachen komprimiert? Das wuerde bedeuteten, dass sie bei geringerer Lautstaerke lauter klingen und man nicht so aufdrehen muss.
     
  4. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    neben dem komprimieren kann es sein, dass du bei deinen sachen zu viel tiefabbs drinn hast, was energie braucht, man aber vorallem mit schlechten boxen nicht hört. also ein problem des abmischens.
     
  5. Superior

    Superior Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    2.081
    2081
    Kompressor und EQ ist alles bearbeitet worden und ich hab die [p=6]ESI near 05[/p] also würde ich das glaub ich auch hören! vielleicht doch noch mehr komprimieren!
     
  6. eljaywe

    eljaywe

    Registriert seit:
    11.05.05
    Punkte:
    685
    685
  7. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    die esi near sind quasi die referenz in sachen bass :D tschuldigung. würde das aber auchmal überprüfen ob du nicht zu basslastig mischst
     
  8. Superior

    Superior Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    2.081
    2081
    vielleicht hab ich ja auch vergessen beim der mastering konsole nen Lowcut zu setzten :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.