Vergleich USB-Interface - Miditech, Yamaha und noch ein paar Fragen

  • Ersteller Lemming-Audio
  • Erstellt am
Lemming-Audio

Lemming-Audio

Registriert
15.01.09
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
172
Hallo!

Ich brauche für den Laptop noch ein geeignetes Interface. Folgende Anforderungen:

USB-[g=183]Bus[/g]-powered
mindestens 1 Mic-Eingang mit 48V [g=76]Phantomspeisung[/g]
Kopfhörerausgang
möglichst kleine Abmessungen.
bis 100€

Ich möchte damit gerne raumakustische Messungen durchführen, ab und zu mal was mobil Aufnehmen und nen guten Sound am Laptop geniessen wenn ich mit Kopfhörer Musik höre.

Nach eigener Suche bin ich auf zwei Kandidaten gestossen und hätte gerne mal Eure Meinung/Erfahrungsberichte dazu:

<a href:"https://www.thomann.de/de/yamaha_audiogram_3.htm">Yamaha Audiogram 3</a>

und

<a href:"http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Miditech-AUDIOLINK-PRO-USB-/art-PCM0007542-000">Miditech Audiolink pro USB.</a>

Über weitere Einfälle und Tips bin ich Euch sehr dankbar.

Schönen Tag noch!

Gregor

PS: bitte keine M-Audio Sachen empfehlen! Will ich nicht mehr ;o)
 
das yamaha ist ok

oder alternativ.
du solltest darauf achten.

24 [g=395]bit[/g] audio und 48khz oder mehr zu bekommen,
da sind bessere [g=60]wandler[/g] und meist besserer sound.

ich hab am laptop EDIROL UA-1EX unter [g=547]linux[/g]
kann alles ausser 48V phantom.


und dazu THE T.BONE MICPLUG USB
leider nur 16bit aber genausogut wie das yamaha sogar 48khz.


um mit dem mic an XP zu arbeiten musst du die wohl als zweite soundkarte
instalieren.

oder alternativ ne mobile 48V spannung dran ,
gibts auch.(etwas teurer und dann ins edirol.

ok sind knapp 110 zusammen dafür aber voll mobil ohne nezteile.

LG Frank
 
Danke für die Antwort!

Wär auch eine nette Alternative, aber ich hätte schon gern alles in einem Kasten. Von diesen 48V-Adaptern halt ich nicht ganz so viel... rein gefühlsmässig.

Hätte schon gerne einen Kasten der alles kann.

Ich arbeite übrigens mit [g=539]Cubase[/g]. Insofern ist das Rounting der Kanäle kein Thema.

Schönen Abend noch!

Lemming
 
Danke!

Hab ich schon bemerkt, aber kostet 139,- also ausserhalb des Preisbereichs.

Evtl. warte ich aber noch ein bisschen und kauf mir trozdem das ESI...
wiedermal eine schwierige Entscheidung.

Lemming
 
Ich habe das Yamaha Audiogram 3 und bin ganz zufrieden!

Gruß
Jonathan
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
Toasted
Antworten
8
Aufrufe
1K
Toasted
Toasted
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben