Vergleich meiner Studiomonitore mit anderen !!!

Sney

Sney

Registriert
25.02.06
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
51.909
Hallo zusammen,

also ich habe die Tannoy Reveal 6 [g=102]Studiomonitore[/g] ( passiv) und wollte euch mal Fragen wie ich damit so fahre? ?? Im Übrigen mache ich Hip Hop !!

Ich hatte leider noch nicht die möglichkeit mir verschiene [g=102]Studiomonitore[/g] anzuhören da ich keine Anlaufstelle in der nähe dafür habe.

Also was würdet ihr mir nach euren Erfahrungen raten?

gerade weil es um Abhöre geht ( die ja sehr wichtig ist) will ich auf einem bestmöglichsten stand sein !!

Grüsse

SNEY
 
Sney schrieb:
gerade weil es um Abhöre geht ( die ja sehr wichtig ist) will ich auf einem bestmöglichsten stand sein !!

Wenn du gerade geerbt hast ist das ja kein Problem.
 
Etwas konstruktiver als Wolfgangs Vorschlag: einfach ein paar Audiobeispiele (fertige Mixes bzw. Snippets daraus) hochladen.

Wenn die Mehrheit der Probanden nichts zu beanstanden hat, dann seid Ihr beide - also du und deine Abhöre - ein gutes Paar.

(Von den Nebenbuhlern "Raum" sowie "Mixing-Skillz" abgesehen)
 
Die Teile habe ich auch, für'n Anfang sicherlich okay, irgendwann - wenn Du dabei bleibst - wirst Du andere haben wollen. Bis dahin: Machen, was das Zeug hält, weil die besten Abhörboxen Dir nichts nützen, wenn Du Dein Gehör nicht schulst. Eine Edelgitarre macht aus einem Anfänger auch keinen Gitarrengott.

Gruß Stephan
 
JonnySun schrieb:
Etwas konstruktiver als Wolfgangs Vorschlag: einfach ein paar Audiobeispiele (fertige Mixes bzw. Snippets daraus) hochladen.

Wenn die Mehrheit der Probanden nichts zu beanstanden hat, dann seid Ihr beide - also du und deine Abhöre - ein gutes Paar.

jep, definitiv konstruktiver. du baust dir manchmal konstrukte, das ist bewundernswert.


sney, monitore sind ne persönliche angelegenheit. da spielt der geschmack mit rein, aber auch, in welchem umfeld die aufgestellt werden und was in der signalkette vorher passiert. wenn dir selbst keine schwächen deiner monitore auffallen, dann mach dir da auch keinen kopp drum.
 
Hi,

Ich kann nur raten: Gegenhoeren!
Und zwar auf zwei Arten:

1. Du hoerst Dir sogenannte "amtliche" CDs ueber Deine [g=226]Monitor[/g] Boxen an und vergleichst das mit Deinen Mixen.

2. Du hoerst Deine Mixe ueber so viele verschiedene Boxen/Anlagen/Raeume an wie irgend moeglich. ( Bei Kumpels, ueber Dads Edel Hifi, Muttis Kuechenradio, PC Bruellwuerfel, in Autos von Kumpels etc etc )


Das bringt dann schon einiges.


Gruss, Pete.
 
Hi,

Jau ich gebs ja zu, auch wird das nicht viel bringen in Hinsicht auf "Wie klingen die Monis, die er grade hat im Vergleich zu anderen Monis"..

Aber es wird schon irgendwie helfen.

Ich Diskriminator aber auch ich elendiglicher ;)

Gruss, Pete.
 
Besser diskriminierend als Nonsens-labernd .. ;-)
 
@ JonnySun, recht geb.

es gibt eben menschen die ernsthafte probleme haben mit ihrem ego.

das wäre dann so als ob boris bÄcker sich in einen anfänger-kurs
für tennis anmelden würde, nur um dort alle zu entmutigen und zu
beleidigen weil sie nicht gut genug tennis spielen.

ich weiss nicht wie tief man dazu sinken muss,
um so etwas nötig zu haben. kopf-schüttelt

vielleicht ist das auch eine billige art mit torschluss-panik umzugehen. LOL
 
Warum kommt dann von euch Theoretikern keine vernueftige Antwort auf einer Frage die sich nur theoretisch beantworten leasst?

Weil ihr Praktisch ueberhaupt keine Ahnung habt!
 
es gibt eben menschen die ernsthafte probleme haben mit ihrem ego.

das wäre dann so als ob boris bÄcker sich in einen anfänger-kurs
für tennis anmelden würde, nur um dort alle zu entmutigen und zu
beleidigen weil sie nicht gut genug tennis spielen.

ich weiss nicht wie tief man dazu sinken muss,
um so etwas nötig zu haben. kopf-schüttelt

Besser diskriminierend als Nonsens-labernd ..

jonny hat probleme mit seinem ego..

sonst wäre er nicht in allen internetforen rausgeschmissen worden :D
 
Wir möchten doch bitte sachlich bleiben um des Themas willen ...
 
Also falls es noch keinem aufgefallen war: Das Thema war schon seit der Frage durch!

Hat Monitore fuer nicht mal 300 Oecken und will einen Vergleich mit den "Bestmoeglichsten".

Hat jetzt noch einer ne Idee was man dem guten Kerl raten soll?
 
Hat jetzt noch einer ne Idee was man dem guten Kerl raten soll?

hobby wechseln, suizid, arbeiten..

gibt viele möglichkeiten :D
 
Ich glaub ich muss jetzt freiwillig diesen Olaf melden damit er dem OT zugefuehrt wird.
 
Wolfgang schrieb:

Wenn du gerade geerbt hast ist das ja kein Problem.

Ne,damit hast Du es eigendlich schon auf den Punkt gebracht :D
 
Ein Paar wirklich richtige Monitorboxen kosten sehr viel mehr als 500€.

Traurig, aber wahr.

Wenn man sich den Markt für Lautsprecherchassis ansieht, dann kostet ein Paar Referenzhochtöner schon mal ~800€.

Ein Paar Mitteltöner ~400€.

Ein Paar Tieftöner ~740€.

Dann kommt noch die Frequenzweiche und das Gehäuse hinzu. Ganz abgesehen von der Arbeit und dem nötigen Know-How.

Lautsprecher für 500€ das Paar können per se nicht gut und neutral klingen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben