Vergleich meiner Studiomonitore mit anderen !!!

Die ewige Boxendiskussion...
:popcorn:
 
Mischen die ganzen Homies in USA nicht mit KRK Boxen?

Schau dir einfach mal paar Videos auf Youtube an.

Ansonsten kenne ich die Tannoy nicht habe aber wenig gutes von denen gehört.

Selbst gehört und für gut und Günstig empfunden habe ich die Yamaha HS80 haben auch genügend Rums.

Im Übrigen - die Hörbeispiele die du auf Myspace hast kann man genausogut wenn nicht besser auf guten Kopfhörer mischen.
 
@ThinK.

ThinK schrieb:
schonmal 2 theoretiker über theorie erörtern gehört? wieviel hat das mit der praxis zu tun?...

Theorien haben sich (zumindest in den Naturwissenschaften) immer an der Realität zu beweisen (manche auch später, wenn die Möglichkeiten der Überprüfung noch nicht gegeben sind).
 
3.7h... mit peitsche :D
 
Wenn Du glaubst, dass Du erst dann richtig mischen können wirst, wenn Du die idealen Boxen hast, wirst Du es vermutlich nie lernen.
Man kann Erfahrung nicht durch teures Equipment ersetzen. Lern erst mal wie Du aus Deinen Boxen das Beste herausholen kannst. Erst dann würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken darüber machen, wofür Du Dein Geld als nächstes ausgibst.
 
3.7h... mit peitsche

und ein gratis mf2 als gutzi :D


wo ist eigentlich der wolf? der frisst solche freds doch zum frühstück ...
 
Schon da!!!

human_ray schrieb:
Mischen die ganzen Homies in USA nicht mit KRK Boxen?

So kann man das nicht sagen: Bin weder ein Homie (was meinst du eigentlich damit? 8-/ ) noch ein Ami aber habe trotzdem KRKs.

Da Boxenbau eine Geschmacksfrage ist gebe ich keine Tipps ab was DU dir kaufen solltest aber zu den Tannoy: Typisch englische, duenn klingende Bruellwuerfel die mit der Realitaet aber so was von nichts zu tun haben das du dir auch gleich Genelec kaufen koenntest (oder NS10).

So und jetzt gibt´s 20 die dagegen schreiben und deswegen: Was soll´s!
Wenn ich dir jetzt sage was "Profis" verwenden, deswegen kannst du mit der Info auch nichts anfangen weil jeder Pro auf was anderes schwoert.

Willst du jetzt eine Liste von 20 Boxen mit denen du eh nichts anfangen kannst???
 
Lol, nee Snys Hiphop-Kumpel bist du sicher nicht :D
Muß man auch nicht sein um KRK Boxen zu nutzen.
Sieht man nur in jedem zweiten Hiphop-Producer Video auf Youtube.
 
Warum kommen mir oftmals bei Wolfgangs Bemerkungen über Profis immer nur Bilder von Maurern die pfuschen, Heizungsbauern die Heizungen nicht reparieren können ...

... eigentlich generell nur Handwerker in den Sinn die Pfuscher sind?

So ganz bin ich da noch nicht hinter gestiegen.

Vermutlich liegt es an seiner unprofessionellen Art zu antworten.
 
Hmm,
ist HipHop nicht ohnehin eine aus fremden Songs und Samples zusammen "gepfuschte" Musik :D
 
Och nee, nicht schon wieder...
 
@human_ray
Ja!
 
Wolfgang:

aber zu den Tannoy: Typisch englische, duenn klingende Bruellwuerfel die mit der Realitaet aber so was von nichts zu tun haben das du dir auch gleich Genelec kaufen koenntest (oder NS10).

????

was soll das den wieder heissen?? :? also jetzt weiss ich echt nicht mehr was geht !!!!

gruss

SNEY
 
Mann Sney: Schiess dein Gehör auf die Tannoys ein und gut!

Jeder andere [g=226]Monitor[/g] wird von Dir ebenfalls abverlangen, das Du dich an die Teile gewöhnst um einen sauberen Mix hinzubekommen.
 
Sney schrieb:
was soll das den wieder heissen?? :? also jetzt weiss ich echt nicht mehr was geht !!!!

Damit wollte ich dir zu verstehen geben das ich mit dem Sound der Tannoys nie im Leben arbeiten koennte.
Aber wenn ich dir jetzt Monitore empfehle die mir gefallen koenntest du vielleicht nicht damit arbeiten.

Nur weil´s ein Profi benutzt heisst das noch lange nicht das sie auch fuer dich funktionieren.

Und jetzt lasst´s gut sein, zu einem Ergebniss kommen wir hier eh nie.
 
@Sney.

Sney schrieb:
was soll das den wieder heissen?? :? also jetzt weiss ich echt nicht mehr was geht !!!!

Der liebe Wolfgang würde Deine Boxen nicht kaufen, und auch nicht zum Mischen benutzen.

Aber glücklicherweise gibt es neben menschlichen Ohren auch noch Meßmikrofone und anderes technisches Gerät, mit denen man sich auch (in gewissen Grenzen natürlich) den Frequenzgang schlechter Boxen halbwegs zurecht biegen kann.

Und nicht vergessen sollte man auch den Raum. Die besten Abhörmonitore bringen nichts, wenn der Raum nicht geeignet ist.
 
Sney schrieb:
Wolfgang:

aber zu den Tannoy: Typisch englische, duenn klingende Bruellwuerfel die mit der Realitaet aber so was von nichts zu tun haben das du dir auch gleich Genelec kaufen koenntest (oder NS10).

????

was soll das den wieder heissen??

meine fresse, GENAU DAS hab ich doch geschrieben, GENAU DAS :D

hört jemand auf mich? natürlich nicht. echt jetzt, leute wie du nehmen mir regelmäßig die lust daran, anderen leuten helfen zu wollen. wozu auch, wenn die beiträge eh nicht richtig gelesen werden?

das nächste mal fahr ich auch 100% die "beleidigen und großkotzen"-schiene, dann nimmt man mich wenigstens wahr :D
 
... ratschläge werden ignoriert.. schläge nicht :)

blöder spruch oder?
 
Vironnimo schrieb:
meine fresse, GENAU DAS hab ich doch geschrieben, GENAU DAS :D

Du haettest es eben nicht so subtil ausdruecken duerfen.
 
Also Ok ich denke auch das man hier bis zum grauwerden weiterdiskutieren kann!!! Deswegen werde ich heut abend wenn ich wieder zuhause bin mal einen aktuellen mix hochladen !!! Mal sehen ob mir dann eher geholfen werden kann!!!

Gruss

SNEY
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben