Vergleich meiner Studiomonitore mit anderen !!!

Also erstma,

Tagwohl2: labber nich immer soviel scheisse sonst kommt mal der falsche vorbei und die fresse is blau !!!! Aber ich glaube weil so leute wie du das wissen , leben solche leute dieses hobby nur im internet aus !!!
Also echt hör auf mit diesen blöden witzen!!! So sprüche dürfen mir auf der strasse nicht begegnen !!!


Keruskerfuerst: mir ist schon klar das die nich billig sind !! Ich interessiere mich halt dafür was Leute für Monitore haben die damit beruflich arbeiten!!!
Und ausserdem frag ich mich warum immer gesagt wird: man kann die gleichen ergebnisse mit den billigsten dingern erzielen solang man seine boxen kennt!!
Wozu gibt es dann teurere ??? wenn man da nich mehr feinheiten hat die einem weiterhelfen sein gehör zu bilden??

Wolfgang: Ich möchte halt ma wissen was ihr von meinen Monitoren haltet??
Die schlechtesten sind es ja wohl auch nicht!! Sehe die selbst als Mittelmaß an!!


Und genau deshalb frag ich: Was haben die Leute im Studio stehen die Beruflich die ganze Sache betreiben ???

Grüsse

SNEY
 
Sney schrieb:


Und genau deshalb frag ich: Was haben die Leute im Studio stehen die Beruflich die ganze Sache betreiben ???

Grüsse

SNEY

In zwei Studios die ich kenne wird Genelec 1030 als Nahfeldmonitor genommen.

Ich hab mich aber oft nach mehreren Stunden konzentriertem Hören, wie erschlagen gefühlt, und den Drang gehabt immer lauter zu drehen.
Komischerweise habe ich auf meinen Event 20/20 diese Probleme eher nicht.
Hm, was soll mir das jetzt sagen?

Keine Ahnung, ich arbeite inzwischen lieber auf den Events.

nur meine unqualifizierte Meinung.

Gruß
Studiocrew
 
mmh, ich bin in den letzten wochen relativ selten hier gewesen. bilde ich mir das ein, oder geht es hier mittlerweile in jedem zweiten thread drunter und drüber?? ich schiebe das jetzt mal auf das wetter...
 
Und ausserdem frag ich mich warum immer gesagt wird: man kann die gleichen ergebnisse mit den billigsten dingern erzielen solang man seine boxen kennt!!
...weil das eigene ego starken schaden nehmen würde, wenn man zugibt 200euro für "[g=102]studiomonitore[/g]" einfach in den sand gesetzt zu haben...
 
mithras : meinst du wegen meiner äusserung zu tagwohl2 ???

das liegt daran das wir eine vorgeschichte haben und ich mir schon viel angehört hab und jetzt musste ich ma sagen was ich denke bzw was die Wahrheit ist !!


STUDIOCREW: Ja ich hab ausserr dem vorgänger von meinen monitoren NOCH KEINE gehört deswegen frag ich wie ein blöder :) !!! Ich hab kein Laden in der nähe den ich erreichen könnte da ich kein auto hab und ma ewbn 25 eur für nen zug geb ich auch nich aus !!! deswegen dachte ich mir fragen fragen fragen !!

Grüsse

SNEY
 
ne, nicht direkt. es geht einfach um die summe. :)
 
das liegt daran das wir eine vorgeschichte haben und ich mir schon viel angehört hab und jetzt musste ich ma sagen was ich denke bzw was die Wahrheit ist !!

ja schatz, ich liebe dich immernoch.

sney, ich dachte du bist kurz vorm erwachsen werden.. stimmt wohl leider nicht.

weitermachen!

cheers
 
Dann hör Dir mal die Boxen von Manger an.
http://www.manger-pro.de

Die Frage nach den Boxen ist immer schwierig zu beantworten.
Diese muß man sich selbst anhören.
 
ich finde die manger alles andere als toll.

hab auch schon mit dieser netten dame (anscheinend die tochter des inventors) persönlich gesprochen (tonmeister konferenz) und hab mir die boxen angehört.

naja.. boxen halt.. hat mich nicht beindruckt.

cheers
 
Sney schrieb:
Wolfgang: Ich möchte halt ma wissen was ihr von meinen Monitoren haltet??
Die schlechtesten sind es ja wohl auch nicht!! Sehe die selbst als Mittelmaß an!!


Und genau deshalb frag ich: Was haben die Leute im Studio stehen die Beruflich die ganze Sache betreiben ???

ja, aber was hast du davon? möchtest du streicheleinheiten haben und hören, dass deine boxen ja eigentlich ganz toll sind? das wirst du von einem profi nicht zu hören bekommen, denn aus professioneller sicht sind deine boxen nichtmal unteres mittelmaß. allerdings bringt es dir gar nix, dir boxen hinzustellen, die ein profi "anerkennen" würde, da du weder die akustische umgebung noch das technische können hast, diese boxen wirklich auszunutzen.

aus homerecording sicht sind deine monitore sicherlich okay. du kannst also trotzdem ruhig schlafen. wie ich schon sagte: wenn du selbst keine schwächen deiner boxen erkennen kannst, dann mach dir da auch keinen kopf drum!
 
Was ich davon habe???

mir ist es einfach wichtig darüber mehr zu erfahren !! vor allem weil ich noch keine möglichkeiten hatte teure monitore vergleichs zuhören um da ne meinung zu haben !!

wie gesagt mir ist es WICHTIG WICHTIG WICHTIG !!!

Ich kennen jedenfalls einen der schon viele beatz für den deutschen hip hop gebastelt hat der hat auf jedenfall noch VIEL VIEL schlechtere monis als ich !!
Und der mixed auch alles selbst !!

Also ..... mir gehts darum bestmöglichst für meine möglichkeiten abmischen und klar beurteilen zu können !! was ja wohl auf die monis ankommt?? richt?`??

grüsse

SNEY
 
jaja dieses "ich kenne jemanden der irgendwas für irgendwen macht und der ganz toll ist und auch billig zeugs hat"... argument hinkt aber sowas von...
ja sney.. alle leute die mehr als 300 euro für ihre monitore ausgeben sind vollidioten und hören das gras wachsen...
deine monitore sind die besten die man für geld kriegen kann, und weil sie "besser" sind als die von dem typen den du kennst, kannst du noch viel mehr beatz an deutsche hip hopper verkaufen als er...

versuchst, kannst, oder willst du es einfach nicht verstehen?
was genau soll das hier... du kennst keine anderen monitore als deinen.. folglich sind die einzigen 2 antworten die du hier hören kannst:
deine monitore sind geil
deine monitore sind scheisse

und das bringt dir bei 50/50 chance genau was?

sry aber manchmal versteh ich leute echt nicht....
 
In der aktuellen "Sound & Recording" wird ein professionelles [g=379]Sounddesign[/g]-Studio vorgestellt, in dem über ESI nEar 05 Monitore gemischt wird. Es kommt einfach darauf an, ob Du Deine Monitore wirklich kennst.
 
Nur mal eine Frage in die Runde;

Wenn ich mir geziehlt ein Monitorsystem mit Subwoofer aussuche, wie habe ich dann die Investition zu werten? Vor allem dann, wenn ein Satelit ca. 275 Euro kostet und der Subwoofer 670 Euro. :)

Bin ich dann bei 275 Euro pro Box, oder bei 610 Euro pro Box in Stereo, oder bei 409 Euro pro Box bei einem 5.1 System? :)
 
ThinK:

srry das dies ein forum ist und ich angepisst werd wenn ich was frage !!!

JA ich habe halt noch nix anderes gehört hab halt nunmal keinen laden in der nähe wo ich ma die lage checken kann !!!

Und ich weiss du meintest das IRONISCH : ICH weiss das man mit den teuersten sachen nich gleich bessere sachen macht !!!

Ich frage mich nur und dqas find ich berechtigt : wie kann jemand der nur mit freeware baut und echt ne billige soundkarte und boxen hat TOP produktionen machen ???? also wirklich auf dem höchsten level im deutschen hip hop bereich?

Liebe grüsse

SNEY

:) also nehm es mir nich übel aber ich war schon immer ein Diskutierer!!


meanie :

ja da sind wir wieder bei der frage !! also esi near die hab ich als einzigste schonma gehört neben meinen und die find ich im vergleich zu meinen NICHT GUT!!! Nun die frage wieso machen die sowas in den Zeitschriften ??
Wohl weil sie eine breitere Masse anprechen und darauf aus sind auch günstigere monitore verkaufen zu können!!!!

Grüsse
SNEY
 
also nehm es mir nich übel aber ich war schon immer ein Diskutierer!!

schonmal 2 theoretiker über theorie erörtern gehört? wieviel hat das mit der praxis zu tun?...
 
Im Übrigen mache ich Hip Hop !!

Sney das hättest du nicht sagen dürfen,
das ist für manche der älteren "Platzochsen" n rotes Tuch :)

Im unteren Preissegmenten haben die Monitore auch sehr viel mit persönlichen Hörgewohnheiten zu tun!
Also mir persönlich gefallen die Tannoy gar nicht,
kenne aber mehrere Leute die sie als Referenz für den Preisbereich sehen!

Mach dir einfach keinen Kopf drumm,
solange deine Ergebnisse passen...

Ach und Vironimo, hat irgendwie auch recht ;)
 
von ThinK am 29.05.2007 09:05:52

jaja dieses "ich kenne jemanden der irgendwas für irgendwen macht und der ganz toll ist und auch billig zeugs hat"... argument hinkt aber sowas von...
ja sney.. alle leute die mehr als 300 euro für ihre monitore ausgeben sind vollidioten und hören das gras wachsen...
deine monitore sind die besten die man für geld kriegen kann, und weil sie "besser" sind als die von dem typen den du kennst, kannst du noch viel mehr beatz an deutsche hip hopper verkaufen als er...

versuchst, kannst, oder willst du es einfach nicht verstehen?
was genau soll das hier... du kennst keine anderen monitore als deinen.. folglich sind die einzigen 2 antworten die du hier hören kannst:
deine monitore sind geil
deine monitore sind scheisse

und das bringt dir bei 50/50 chance genau was?

sry aber manchmal versteh ich leute echt nicht....

ich muss mir jetzt keine gedanken mehr machen, wenn ich morgen tot umfall..

nachwuchs gesichert :D
 
@Sney.

Sney schrieb:
Ich frage mich nur und dqas find ich berechtigt : wie kann jemand der nur mit freeware baut und echt ne billige soundkarte und boxen hat TOP produktionen machen ???? also wirklich auf dem höchsten level im deutschen hip hop bereich?

Die plausibelste Erklärung dafür ist:

Er weiß was er macht!

Nun stell Dir mal vor, da ist eine Person mit einem super Taschenrechner (meinetwegen auch ein Computer mit Mathematica) und hat von Mathematik und Rechnen keinen Plan.

Und an der anderen Stelle ist ein Typ mit einer mathematischen Ausbildung und der hat nur einen Bleistift und Papier (meinetwegen noch eine Logarithmentabelle mit dabei) und der weiß tatsächlich was er tut.

Wem von beiden würdest Du jetzt vertrauen wenn es um mathematische Berechnungen geht?

Dem Typ mit den Computerprogrammen, oder dem armen Mathematiker der weiß was er tut?

;)
 
Im Übrigen mache ich Hip Hop !!

sollte uns das jetzt eigenltich überraschen?

von tagwohl2:
ich muss mir jetzt keine gedanken mehr machen, wenn ich morgen tot umfall..

nachwuchs gesichert

wieviel stunden gratisberatung bekomm ich jetzt dafür :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben