Vergleich: "ESI July@" vs. "M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496"

• Ersteller Gunnard
  • Erstellt am
Gunnard

Gunnard

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

mich würde eure Meinung interessieren zu folgenden beiden Soundkarten.

ESI July@ und M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496

Beide schneiden im unteren Preissegment ja ziemlich gut ab in den Bewertungen und sind Anfängern wie mir ja wohl zu empfehlen. Ich wollte jetzt fragen, ob die 30 Euro mehr für die July wirklich notwendig sind.

Wie ist denn die Qualität der M-Audio? Hört man da wirklich einen Unterschied?
Wo liegen denn die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Karten?
Die Beschreibungen habe ich natürlich studiert, so wirklich klar ist es mir aber nicht geworden.

Und zu guter Letzt: Gibt es eventuell noch eine dritte Karte in dem Preissegment, die ihr mir eher empfehlen würdet für´s Homerecording (v.a. Gesang, Klavier und Gitarre).

Vielen Dank und schöne Grüße an alle
Gunnar

:laber: :rockguitar:

Also Kaufgrund für mich, für die Juli@ war das man die Möglichkeit hat zwischen symetrischen Klinken- und unsymetrischen Chinch-Anschlüssen wählen kann. Sonst sind da nicht so große unterschiede zwischen den beiden.

Aber vielleicht brauchst du ja ein Interface mit mehr als 2 Kanälen ...ich weiss nicht wie man Klavier mikrofoniert.

die juli hat auch symetrische ein und ausgänge, die m-audio nicht. Das ist der wichtigste unterschied und auch der nach dem du deine kaufentscheidung treffen solltest.

[EDIT] blablub, du hast mir meinen beat gekaut :D

Was wie meinst du das hab das mit dem Beat klauen nicht verstanden, willst du mir damit sagen das ich einfach nur schneller war? :|

ja, was den sonst :D

ich weiss nicht wie man Klavier mikrofoniert.

wenn man raummikros mal ausser acht lässt bekommt man mit zwei mikros einen zauberhaften klaviersound hin.

der rest wurde eh schon beantwortet.

lg
flox

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben