schoeni
- Reaktionen
- 1.653
Kannst du die Ansicht der x-Achse mal auf logarithmisch einstellen? linear kann man da nix vernünftig zu sagen.
dazu auf den Knopf "Freq. Axis" beim Waterfall klicken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst du die Ansicht der x-Achse mal auf logarithmisch einstellen? linear kann man da nix vernünftig zu sagen.
Oha, wenn ich jetzt den Breitspektrumwaterfall sehe, dann kriegt mein Anstoß zur Vergrößerung des Abbildungsbereiches ("...mindestens bis 15 kHz") wegen des riesigen Tales zwischen 2 und 4 kHz doch wieder eine Berechtigung.
Oha, wenn ich jetzt den Breitspektrumwaterfall sehe, dann kriegt mein Anstoß zur Vergrößerung des Abbildungsbereiches ("...mindestens bis 15 kHz") wegen des riesigen Tales zwischen 2 und 4 kHz doch wieder eine Berechtigung.
Stimmt, dass war bei "Carma" nicht wirklich zu sehen.
Das spricht dann dafür, dass Carma eher unbrauchbar ist, wie es Bender schon sagte. Oder hast Du die Messmikrofonposition verändert zwischen den beiden Messungen?
das ist ne messung mit links und rechts gemeinsam oder? dann kann man die zur beurteilung des hochtones nicht verwenden.
am besten immer drei messungen machen, L+R, nur L, nur R .... dann sieht man auch gleich die abweichungen der beiden Lautsprecher und kann gezielt störende Reflektionen ermitteln.
das ist ne messung mit links und rechts gemeinsam oder? dann kann man die zur beurteilung des hochtones nicht verwenden.