Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gruppensex für Voltage Controlled Amplifiers.....Was machen VCA-Groups eigentlich genau?
Rudelwixxen halt.
Rudelwixxen halt.
![]()
Aber Du hast Dich verschrieben - Du meinstest doch Rudelmixxen, oder?![]()
Aber Du hast Dich verschrieben - Du meinstest doch Rudelmixxen, oder?![]()
kurzversion: du kannst fader verknüpfen & entsprechend zusammen automatisieren.
frage: warum macht man das nicht einfach mit bussen?
antwort: weil man bei bussen "post FX" levelt & sich damit die FX verhältnisse verschieben. mit VCA fadern ist dsa nicht der fall.
Solche schwachsinnig-infantilen Antworten habe ich irgendwie erwartet.

kurzversion: du kannst fader verknüpfen & entsprechend zusammen automatisieren.
frage: warum macht man das nicht einfach mit bussen?
antwort: weil man bei bussen "post FX" levelt & sich damit die FX verhältnisse verschieben. mit VCA fadern ist dsa nicht der fall.
schade das kaum eine DAW VCA fader hat....
Ist die Cubase-Funktion "Fader gruppieren" die Umsetzung von VCAs?
technisch war's zumindest nicht falsch 8)
Ist die Cubase-Funktion "Fader gruppieren" die Umsetzung von VCAs?
Ich wüsste nicht, dass Geschlechtsverkehr oder Masturbation mit einem VCA-Bauteil vergleichbar ist. Erst recht nicht technisch. So viel Phantasie kann man gar nicht haben.
Wobei ich mittlerweile denke, VCA-Groups sind wohl etwas überbewertet?
hm...nur die busse zu effektieren wäre mir wohl etwas zu eingeschränkt, zumal meine bussverschaltung teilweise schon ziemlich abendteuerlich ist (ich habe meist zig verschiedene "ebenen").Hm, ich nehm die Effekte immer in den Buss dazu, damit das nicht passiert.
hm...nur die busse zu effektieren wäre mir wohl etwas zu eingeschränkt, zumal meine bussverschaltung teilweise schon ziemlich abendteuerlich ist (ich habe meist zig verschiedene "ebenen").Hm, ich nehm die Effekte immer in den Buss dazu, damit das nicht passiert.
das bringt mich aber nicht weiter, wenn ich den pegel der leadvox & der leadgitarre automatisieren möchte, diese beiden signale aber zusammen mit anderen signalen in verschiedenen subgruppen stecken. dann muss ich beide signale einzeln automatisieren. mit VCA groups habe ich nur eine automationsspur.Ich habe das eher so verstanden, dass er den Effekt-Return auch auf den selben Bus routet. Das hat natürlich den Nachteil, dass man den selben Effekt nicht in verschiedenen Gruppen benutzen kann.