VCA Fader Problem

oati

oati

Reaktionen
1.459
Hallo zusammen,

ich wollte heute zum ersten mal VCA Fader benutzen und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis zur Lösung für mich.

Folgendes:
Drei Spuren wurden einem neuen VCA Fader zugeordnet. Danach kommt über diese drei Spuren kein Signal mehr zur zugehörigen Gruppe durch.
Wenn ich jedoch einen Fader berühre (am Controller oder auch mit der Maus im Cubase Mixer) kommt dessen Signal wieder durch. Wenn ich am Controller alle drei Fader gleichzeitig berühre kommen auch alle drei Signale durch. Sobald ich loslasse ist wieder Stille?

System: Cubase Pro 8.5, Win 10 (Version 1511, Build: 10586.63)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich selbst habe momentan leider keine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte.

Danke vorab und lg,
Markus

Das ist wohl ein ziemlicher Hund, zumal das scheinbar schon einmal gefixt worden ist und dann wieder neu ausgekippt worden ist...

Arrrgh...

Ich hab's schon befürchtet - Google suche hatte für VCA Fader leider keine Ergebnisse gebracht. Daher danke für den Forums-Link.

Und überhaupt danke für eure Rückmeldungen - sehr schade, dass es da ein Problem gibt.

Ich hoffe sehr, dass man die neue überarbeitete VCA-Technik aus Nuendo 7 auch in Cubase einbaut. Dort alles so, wie es sein soll. In C8.5 habe ich sporadisch auch diesen o.g. Fehler, kann ich bestätigen.