VariAudio Edits "speichern"?

• Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Reaktionen
283
Hallo,
Ich habe auf einer Gesangs-Spur einige Events, die ich alle nacheinander im Wave-Editor öffne und dann mit VariAudio Pitch & Warp bearbeite.
Ich frage mich aber seit geraumer Zeit: wie werden diese Edits eigentlich gespeichert? Ich habe teils das Gefühl, dass sich die Änderungen wieder verwerfen..noch im weiteren Betrieb oder nach neuem Aufruf des Projekts.
Es gibt aber explizit keine Speicherfunktion.
Was bietet sich an, wir arbeitet ihr diesbezüglich? Die Spur als Ganzes Festsetzen bietet sich nicht an. Ist hier "render in place" ein Stichwort? Würde das bedeuten, dass nur der Teil des Clips festgesetzt wird, der dem Event entspricht? Wo steckt dieses "render in place"? Noch nie benutzt?

danke
Ash

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas länger her, aber ich glaube, meine Vorgehensweise ist so: Über die TrackVersionen dupliziere ich meinen Track und benenne eindeutig. Dann bearbeite ich im Wave-Editor mit VariAudio. Wenn ich fertig bin, wird das Ding zugemacht. Dann mit Rechtsklick auf die Datei: Audio: Auswahl als Audio. Fertig.
Render in Place findet sich auch unterm Rechtsklick. Wende ich bei Midi-Spuren an, die ich als Audiodatei haben möchte.

ps
Kann sein, daß ich die neue Datei im Pool noch mal eindeutig benennen muss. Ich schreib da meistens den Bearbeitungsschritt und das Datum rein.

Wenn Du oben die Flextaste ausmachst, werden die Änderungen der Flexbearbeitung nicht mehr berücksichtigt. Ich würde Änderungen, die Du auf jeden Fall behalten möchtest rendern, wie es @mwa gesagt hat. Die Original Spur behalten, falls du doch noch Änderungen machen möchtest.

0YCIQYf.png

Wenn Du oben die Flextaste ausmachst, werden die Änderungen der Flexbearbeitung nicht mehr berücksichtigt. Ich würde Änderungen, die Du auf jeden Fall behalten möchtest rendern, wie es @mwa gesagt hat. Die Original Spur behalten, falls du doch noch Änderungen machen möchtest.

0YCIQYf.png
Wasn das für ne DAW? Nuendo?

:eek: falsches Forum, sorry. Hab nicht hingeschaut und einfach irgendwas geantwortet, bin wohl überarbeitet.
Die DAW ist Logic. Geil, ne?

Audio: Auswahl als Audio. Fertig.
Ich glaube übrigens die Funktion heisst "Auswahl als Datei" und ich denke auch dass das der schnellste und einfachste weg ist. Das als tastenkprzel speichern und es ist sofort erledigt! Damit schreibt er einfach eine neue Datei mit den variaudio Änderungen.
Aber um ehrlich zu sein haben sich bei mir noch nie variaudio Änderungen von selbst rückgängig gemacht...? Ist das wirklich so bei dir oder vermutest du das nur? Falls es so ist würde ich mal gucken ob das ein Bug ist. Habe ich wie gesagt noch nie erlebt!

• Danke
Reaktionen: mwa
Audio: Auswahl als Audio. Fertig.
Ich glaube übrigens die Funktion heisst "Auswahl als Datei" und ich denke auch dass das der schnellste und einfachste weg ist. Das als tastenkprzel speichern und es ist sofort erledigt! Damit schreibt er einfach eine neue Datei mit den variaudio Änderungen.
Aber um ehrlich zu sein haben sich bei mir noch nie variaudio Änderungen von selbst rückgängig gemacht...? Ist das wirklich so bei dir oder vermutest du das nur? Falls es so ist würde ich mal gucken ob das ein Bug ist. Habe ich wie gesagt noch nie erlebt!

das kann nur passieren, wenn du z.b. in die datei plugins reinrenderst, oder den pitchalgorithmus änderst.
da ist in beiden fällen das übernehmen von variaudio bearbeitungen nicht sinnvoll, weil es dann potentiell falsch "greift".

insofern immer die hier beschriebene methode, ist die beste. spurversion kopieren und in der neuen spurversion auswahl als datei. schneller und umwegloser wirds nimmer :)

:eek: falsches Forum, sorry. Hab nicht hingeschaut und einfach irgendwas geantwortet, bin wohl überarbeitet.
Die DAW ist Logic. Geil, ne?
Ich hab Logic schon ewig nicht mehr gesehen, deshalb meine Frage. Ja, sieht gut aus ;)

Hierzu hätte ich auch noch ne passende Frage. Bei der Funktion "Datei minimieren" gehen wohl auch alle VariAudio Edits verloren oder was wird da genau gelöscht?