Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mal einen drauf gesetzt, und es mit 66 Spuren probiert.Ordner mit 65 Spuren solo schalten: 23 s - auch bei leeren Instrumentenspuren.
Mit dem Mixer verhält es sich leider wie vorher. Bin ich da eigentlich ein Einzelfall mit den 1.5 sec bei Vollansicht oder geht es anderen auch so?
Ah du warst doch der mit dem zu kleinen Monitor, der die Systemanforderungen nicht erfüllt oder?die GUI mit den festverdrahten Symbolleisten hingegen wirkt auf mich wie gewollt und nicht gekonnt.
Das nehm ich dann auch gern entgegen.Dem Presonus Grafiker würde ich jedenfalls kein Bier ausgeben
Das bekomme ich irgendwie mit V3 kaum bis nicht hin. Ging und geht mir mit Abeltons Live bis heute leider aber auch so. hm.NoDongle, man gewöhnt sich irgendwie dran...
Seh ich auch so. Kann manchmal sogar den Workflow bremsen. Alles in "flät" hilft nicht immer bei der optischen Orientierung in einer DAW, im Gegenteil...:-?Dieser momentane Hype mit dem "superflach" und "dunkel" geht mir auch auf den Sack, aber was will man machen...
Ich finde die Logic X GUI irgendwie ziemlich schrecklich, zumindest echt zu düster.Und zb. Logic ist ja auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
dito. hehe.Dem Presonus Grafiker würde ich jedenfalls kein Bier ausgeben .
Ah du warst doch der mit dem zu kleinen Monitor, der die Systemanforderungen nicht erfüllt oder?
Dass die zeitliche Verschiebesicherung von Midi-Noten beim Verschieben in der Tonhöhe weggefallen ist, empfinde ich auch als sehr unglücklich.
Tja, dann frag doch einfach mal im Forum nach. Die ist nämlich gar nicht weggefallen, sondern wurde (auf meinen Wunsch hin und den Wunsch einiger anderer, die viel MIDI-Editing machen) überarbeitet. Drück einfach SHIFT, nachdem du deine frei schwebende Note angeklickt hast, und schon rastet sie beim Rumdraggen wieder timingmäßig ein, so wie du es von V2 kennst zwinker Und wo sie sonst noch so einrasten soll (Raster, Events, relativ zum Raster), kannst du oben in dem Raster-Dropdown-Menü wählen.
Und wenn du Snap-to-Grid (Shortcut N) aktiviert hast, passiert das standardmäßig... und du kannst es mit SHIFT lösen.
Ja, da kann ich dir und auch Ari folgen. Aber unterm Strich geht es nicht darum Sondern primär um die prominente Sicht z.B. des Transfers-Buttons, den man wie oft nutzt? Dazu die Knöpfe Start, Song und Projekt. Nett, dass sie da sind aber sind nicht grade die Buttons eher nachrangig zu denen, die im Song eine Rolle spielen, eher vernachlässigbar? Ne, Freunde der Sonne, das ist zu kurz gesprungen"Normale" Notebooks (13 Zoller) erfüllen die Mindestanforderungen von 1366 x 768 (WXGA), also 16:9. Dadurch wird das bei dir wahrscheinlich alles bissel gequetscht und gestaucht und sieht dann komisch aus (Buttons nicht sichtbar wie du sagst). Da kann man nix machen, du brauchst Hardware, welche die Anforderungen erfüllt, dein Macbook scheint nicht geeignet.
Dass die zeitliche Verschiebesicherung von Midi-Noten beim Verschieben in der Tonhöhe weggefallen ist, empfinde ich auch als sehr unglücklich.
Tja, dann frag doch einfach mal im Forum nach. Die ist nämlich gar nicht weggefallen, sondern wurde (auf meinen Wunsch hin und den Wunsch einiger anderer, die viel MIDI-Editing machen) überarbeitet. Drück einfach SHIFT, nachdem du deine frei schwebende Note angeklickt hast, und schon rastet sie beim Rumdraggen wieder timingmäßig ein, so wie du es von V2 kennst zwinker Und wo sie sonst noch so einrasten soll (Raster, Events, relativ zum Raster), kannst du oben in dem Raster-Dropdown-Menü wählen.
Und wenn du Snap-to-Grid (Shortcut N) aktiviert hast, passiert das standardmäßig... und du kannst es mit SHIFT lösen.
Hier wurde ich irgendwie falsch verstanden.
Ich meine das Verhalten von V2, das es verunmöglicht beim vertikalen Verschieben mit eingeschaltetem Raster aus Versehen im Timing zu verrutschen.
Das ist mit V3 weggefallen (oder läßt es sich irgendwo optional einschalten?).
Die Funktion war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig,weil ein Querverschieben im kleinen Raster nicht möglich ist, hat sich dann aber als überaus praktisch erwiesen, da nicht ständig Hin und Her gezoomt und das Raster umgeschaltet werden muss und mensch sich die Fehlersuche erspart, wenn das Timing unbemerkt verrutscht . Jetzt passiert es auch öfter, dass eine Note, die ich auf der 1 platzieren will im Takt davor landet und ich dann die Eventlänge wieder anpassen muss.
Für mich, der viel MIDI-Editing macht, ist das eine Workflowverschlechterung.
Ich meine das Verhalten von V2, das es verunmöglicht beim vertikalen Verschieben mit eingeschaltetem Raster aus Versehen im Timing zu verrutschen.
[ref=[media=youtube]MSEVrqgVgSM[/media]
Link muss wohl separat in einer Zeile stehen (ohne irgendetwas davor).
.