V-Synth xt und arpeggio

  • Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
sonoro_vienna

sonoro_vienna

Registriert
14.04.04
Beiträge
852
Reaktionen
20
Punkte
1.027
hallo zusammen,

ich hab mir gestern einen v-synth xt gekauft und stehe nun vor folgendem problem:

der interne [g=1]arpeggiator[/g] des synths reagiert nicht wenn ich über mein midikeyboard noten einspiele....oder genauer...

der v-synth ,wie auch mein keyboard, ist via usb [g=32]midi[/g]-mässig mit meinem pc verkabelt(verwende sx3);.
wenn ich im synth ein normales preset eingestellt habe, funkt alles wunderbar, der v-synth ist in sx integriert alles bestens..

wenn ich nun ein preset abspielen möchte welches ein [g=1]arpeggiator[/g]-pattern beinhaltet wird dieses vom synth nicht beachtet, sprich ich spiele ganz normal die tonlage am keyboard ab ohne beeinflussung der tonhöhen durch den arp.

nun gibt es aber auch einen "preview"-button direkt am synth, wenn ich den drücke wird der sound inkl. arpeggio abgespielt....

insgesamt tippe ich also auf ein [g=32]midi[/g]-problem zwischen pc und v-synth xt....da dies nun aber mein erstes hardware-teil ist bin ich in sachen "einbindung externer instrumente" eher schwach auf der brust...

ich hoffe jemand kann mir da helfen...

danke patrick :)
 
sowas in der art hatte ich auch bei einem anderen synth. problem war bei mir,das ich dem [g=1]arpeggiator[/g] sagen musste,das er die interne clock nutzen soll.also die syncronisation (scheiss deutsch) intern nutzen soll und nicht von extern.dann gings....probier mal

mfg johnny
 
Jetzt muß ich überlegen wie das noch einmal war...

V-Synth XT Arpeggio funktioniert nicht über USB sondern nur über [g=32]Midi[/g], wenn Du den Arpeggio benutzen möchtest mußt Du das USB Kabel rausziehen, dann geht alles. Das ist kein bug sondern gewollt von Roland, die sagen auf der Bühne braucht man das nicht deswegen gibts das nicht... Naja, beim nächsten Update kann das wieder anders aussehen, der "bug" ist bekannt und die Leute ärgern sich auch darüber schon...

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben